Sachsens Ministerpräsiden Michael Kretschmer fordert einen Raketenabwehrschirm für das Baltikum

21.08.2022

Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen, nimmt an einer Pressekonferenz teil.

Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen, nimmt an einer Pressekonferenz teil. (picture alliance/dpa | Fabian Sommer)

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer spricht sich für Raketenabwehrschirm aus
Der sächsische Ministerpräsident Kretschmer setzt angesichts des russischen Angriffskrieges in der Ukraine auf Abschreckung.

Wichtig sei, dass Deutschland Russland mit eigener Kraft und Stärke begegne, sagte der CDU-Politiker dem Berliner Tagesspiegel. Deutschland müsse in seine Sicherheit und die von Europa investieren. Konkret forderte Kretschmer einen Raketenabwehrschirm, der die baltischen Länder sowie Rumänien und Bulgarien schütze. Für die Verteidigung müsse Deutschland nicht nur einmalig 100 Milliarden Euro investieren, sondern dauerhaft das NATO-Ziel einhalten und zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes für Verteidigung ausgeben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ich erlaube mir die Frage; hat dem eine Rakete am Schädel getroffen, daß der nasses Schwarzpulver quatscht? Oder ist dieses Riesaer Zündholz schon der TNT Kiste zu nahe gekommen und hat den seinen Hohlraum vergrößert?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Nicht mehr alle Tassen im Schrank ? Das Baltikum schützen ? Die „schützen“ sich schon selbst indem sie friedlichen Handel mit dem angeblichen Aggressor betreiben.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Gebt ihm 2 Aspirin, damit er die Schlagkraft der BRD-Militärs besser einordnen kann.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Von dieser Schlaftablette erwartet man nichts anderes als doofes Geschwafel.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor