Russische Vermögenswerte beschlagnahmt: Moskau denkt über Enteignungen westlicher Vermögen nach

23. August 2022
Russische Vermögenswerte beschlagnahmt: Moskau denkt über Enteignungen westlicher Vermögen nach
INTERNATIONAL

Moskau. Im Zuge der gegen Rußland gerichteten Sanktionen werden immer wieder Vermögenswerte von Russen in westlichen Ländern beschlagnahmt – etwa Yachten, aber auch Wohnungen. In München wurden vor wenigen Monaten die Konten eines russischen Wohnungsbesitzers beschlagnahmt.

Vergleichbare Sanktionen Moskaus gegen westliche Vermögenswerte in Rußland haben bislang nicht stattgefunden. Doch das könnte sich nun ändern. Der frühere russische Ministerpräsident Medwedew, derzeit Vorsitzender des nationalen Sicherheitsrates, drohte damit, daß auch Rußland das Eigentum von Bürgern der EU, der USA und anderen „unfreundlichen” Ländern, die die Sanktionen unterstützen, beschlagnahmen könnte.

Medwedew wies darauf hin, daß Rußland „einfach so, ohne jegliche Sanktionen” mit der Enteignung von Vermögenswerten russischer Bürger und Unternehmen im Ausland gedroht und diese auch umgesetzt werde. Nun droht er ebenfalls „mit der Beschlagnahmung von ausländischen Unternehmen in Rußland”. Und nicht nur das: „Vielleicht auch mit der Verstaatlichung des Eigentums”, fügte Medwedew hinzu.

Einer der von Medwedew angesprochenen aktuellen Vorfälle betrifft den Milliardär und Putin-Freund Dmitry Pumpyansky (58). Dessen 74 Millionen teure Yacht „Axioma”  wurde kürzlich beschlagnahmt – sie soll in Gibraltar versteigert werden. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 23.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Gleiches Recht für alle. Ein Unding die Jacht einfach zu versteigern. Das ist Strassenräuberei.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wie Du mir, so ich Dir ! Immer drauf, beschlagnahmt und veräußert den Besitz der Sanktionsjüngern und Parasiten. Ist eh alles nur vom Volk geklaut und zusammengeraubt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Auf welcher Grundlage werden da einfach Privatvermögen beschlagnahmt bzw. gestohlen ? Wer mir meine Yacht klaut, sie versteigert und das Geld einbehält, ist aus meiner Sicht ein Dieb und nicht besser als derjenige, der per Sanktionen Russland den Geldhahn zudrehen will bzw. zudreht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wer sich einen Vorteil verschafft, (sich bereichert) indem Er anderen einen Nachteil verschafft muß nach Völkerrecht damit rechnen, daß Er, wie in den Beispielen,selbst enteignet wird.
Das sicherste Beispiel der Gerechtigkeit ist das enteignete-beschlagnahmte Reichsgold durch die Besatzer, ausgerechnet viel es den US Soldaten in die Hände.In dem Gold war das den Juden geraubte verschmolzen worden! Gutes Beispiel-oder?