Steigende Flüchtlingszahlen – Kretschmann sieht große Probleme bei der Unterbringung

Ministerpräsident Winfried Kretschmann sieht das Land aufgrund der steigenden Flüchtlingszahlen vor großen Problemen bei der Unterbringung. Zuvor hatte bereits Justizministerin Marion Gentges gesagt, dass die Lage ausgesprochen ernst sei.

Gegenüber der „Südwest Presse“ (Dienstag) sagte Kretschmann: „Wir haben bereits jetzt mehr Flüchtlinge als in der Flüchtlingskrise 2015.“ Und warnte: „Die Bevölkerung muss sich darauf gefasst machen, dass wir da wieder in schwierige Situationen kommen.“ Ebenso wie zuvor bereits Justiz- und Migrationsministerin Marion Gentges (CDU) schloss auch Kretschmann nicht aus, dass Sporthallen ein weiteres Mal als Notunterkünfte genutzt werden müssten.

Quelle: Stuttgarter Zeitung.de (Artikel im Archiv)

Politikstube: Das könnte so richtig kuschelig im Herbst/Winter werden, die einen einquartiert in Notunterkünfte wegen Wohnraumnot und die anderen wissen nicht, wie sie über die Runden wegen den hohen Gas-Strom-Lebensmittelpreisen kommen sollen – wie sagt ein Sprichwort: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

Quelle: politikstube.com vom 24.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Hört endlich auf noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Die Deutschen sollen sich darauf gefasst machen dass schwierige Situationen kommen. Ich glaub ich spinne. Wir sollen wegen denen leiden? Kretschmann nimm den Hut und geh. Wir haben genug zu tun eure Corona-Dummheiten mitmachen zu müssen und Strom, Gas und Lebensmittel zu bezahlen.
Schiebt endlich alle ab die nicht hierher gehören. Deutschland ist nicht das Sozialamt der Welt. Und wenn Brüssel das meint bitte alle nach Belgien schicken.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Was versteht der unter Turnhallen-auch die die der und gleichpäXXXe benutzen? Da wird es eng im Festzelt auf dem Campingplatz…

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Das Unwort 2022:

Flüchtlinge

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Kein Problem ! Er kann die Lieben doch mit auf sein Anwesen nehmen, der Gute !

Winniefan
Winniefan
1 Jahr zuvor

Ich dachte das Boot sei niemals voll?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…„Wir haben bereits jetzt mehr Flüchtlinge als in der Flüchtlingskrise 2015.“… Wurde das am Fernseher schonmal so deutlich gesagt ? Ich glaube nicht.