Politik mit der Brechstange: Habeck will Atomkraftwerke partout abschalten

25. August 2022
Politik mit der Brechstange: Habeck will Atomkraftwerke partout abschalten
NATIONAL

Berlin. Sabotage mit Ansage: Bundeswirtschaftsminister Habeck (Grüne) beharrt darauf, daß die verbliebenen drei deutschen Atomkraftwerke zum Jahreswende abgeschaltet werden – trotz drohender Energiekrise und möglicher flächendeckender Stromausfälle. Habeck bekräftigte das auf eine Bürgeranfrage beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung am Sonntag.

Habeck sagte: „Für das wenige, was wir da gewinnen, ist es die falsche Entscheidung.“ Er sehe bessere Möglichkeiten zum Sparen von Gas. Trotzdem möchte er das Ergebnis eines Streßtests abwarten. Angeblich könne Deutschland mit dem Weiterbetrieb der Atomkraftwerke lediglich maximal zwei Prozent Gasverbrauch sparen.

Als Grünen-Politiker setzt Habeck lieber auf Verbote. Wie am Wochenende bekannt wurde, soll es dazu bald einen breitgefächerten Verbotskatalog geben. Die Deutschen müssen sich demnach vom Absenken der Raumtemperatur bis zur Reduzierung der Wassertemperatur auf massive Einschränkungen gefaßt machen.

Die Bundesregierung hat bei den Stromnetzbetreibern einen sogenannten Streßtest in Auftrag gegeben. Das Ergebnis soll in den nächsten Wochen vorliegen. Dabei wird auch geprüft, ob eine Streckung des Betriebs der Atomkraftwerke erforderlich sein könnte, um das Netz stabil zu halten und die Versorgungssicherheit zu garantieren. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 25.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Mit der Gasumlage hat er sich viele Feinde geschaffen …sogar die SPD hat mit Blokade im Reichstag gedroht. Angeblch jede Menge Triitbrettfahrer mit von der Partie. Nun muss er nacharbeiten…aber wie bloß … der Bürger muss doch geschröpft werden ! Diese bescheuerte Regierung gehört auf den Müllhaufen der Geschichte !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Was? Tag der offenen Tür im Bundestag? Und der nutzt nicht die Gelegenheit abzuhauen? Wenn solche Milliarden teuren Anlagen aus der Produktion genommen werden, hat das immer korrupte Hintergründe. Siehe die Leuna Werk der DDR, die wären einplaniert worden wenn die Kohl nicht persönlich an die Franzosen verkauft hätte! Oder die Kaserne in Schneeberg, in der ich 18 Monate als Soldat eingesperrt war, wie korrupt deren Erhaltung finanziert wurde. Nun hat Sie ein Bruder eines aus dem Bundestag und vermietet die Kaserne! Dem kann man einen T 72
Panzer auf dem Brustkorb stellen, der lacht trotzdem noch über die Veraschung an uns!

Der Habeck wird schon Wünsche haben die alles Vorstellbare übertrifft was der sich im Orient vor kurzen an Luxus angesehen hat, die Tarnung der Reise war Brenngas für uns! Mitgebracht hat der keins! DER macht nicht das Schwarze unter seinen Fingernägeln für uns raus!

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Seit wann haben Chaos-Verursacher denn was zu sagen?
Wenn es hier brutal zugehen wird, ist der längst im Ausland und freut sich über praktizierte grüne Ideologie

Last edited 1 Jahr zuvor by Tankschiff
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Habeck sagte: „Für das wenige, was wir da gewinnen, ist es die falsche Entscheidung.“…Es war auch eine falsche Entscheidung, diese bunt zusammengewürfelte Bu’reg ins Amt zu hieven ! Und gewonnen haben wir dadurch GAR NICHTS !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Dieser elende Nichtskönner. Wer hat den gewählt? Jagt ihn endlich von seinem Posten. Der Kerl hat nichts anderes verdient.

Gundula
Gundula
1 Jahr zuvor

Niemand hat Sie gewaehlt. Sie wurden wie jede korrupte Besatzung eingesetzt um das Deutsche so geschundene Volk zu eliminieren.
Germania ruft zu den Waffen.
Ich sehe da keinen anderen Weg.