POLIZEI Krefeld: Polizisten schießen Messerangreifer aus Sierra Leone ins Bein

Symbolbild. Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben in Krefeld einen Messerangreifer angeschossen.

Symbolbild. Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben in Krefeld einen Messerangreifer angeschossen.

Foto: Marius Becker / dpa

KREFELD.  Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben in Krefeld einem Mann mit Messer ins Bein geschossen. Er hatte Nachbarn und Polizisten bedroht.

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann ist in Krefeld von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei ins Bein geschossen worden. Zuvor habe der 38-Jährige am Donnerstagabend im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Krefelder Innenstadt im Streit mehrere Nachbarn mit dem Messer bedroht, teilte die Polizei mit.

Auch die daraufhin eintreffenden Beamten habe der aus Sierra Leone stammende Mann bedroht, berichtete die Polizei. Kurz darauf habe er sich in seine Wohnung zurückgezogen.

Beim Versuch der Festnahme griff der Mann den Angaben zufolge die Beamten des hinzugezogenen SEK an. Diese schossen dem Bewaffneten ins Bein. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Nach Polizeiangaben bestand keine Lebensgefahr.

Die Ermittlungen dauern an.

(dpa/Red.)

Quelle: Neue Ruhr Zeitung vom 26.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

War das wirklich nötig…Hr.Staatsanwalt…ermitteln sie gegen das ach so brutale Vorgehender Polizei…. Da haben wir uns was eingehandelt …lauter Fachkräfte. Das sollten die Flüchtlings-Bejubler etc. allein ausbaden …sie sollten die kosten für Lebensunterhalt/Kassenbeiträge aufgebrummt kriegen.! Wetten das er einen Daueraufenthalt in der Klapse bekommt …RundumVersorgung ohne zu arbeiten…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Da kann immer von seinem UCC abgebucht werden-der reinste Goldesel!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Bin sichtbar furchtbar entsetzt! Wer hart das zu verantworten, den Landwirtschaftsminister von Sierra Leone in das Bein zu schießen? Der wollte einen Kochkurs  mit dem Messer auf der Straße zeigen:
Kartoffeln schälen, Kraut und Gewürze schneiden und eine Henne zerlegen. Ein fürchterlicher Fehleinsatz der hoch trainierten Sondereinheit. Warum hat die der Einsatzleitende hohe Offizier nicht die Straße sperren lassen und neben dem Kulturbereicherer in die erste Reihe zum Lehrgang setzen lassen?  Der Mann fällt aus und es wirft uns kulturell
in unserer Kochkunst um mindesten ein Jahrtausend zurück!

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Der Mann, Karl, Michael, Erwin, Rüdiger, Manfred????

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Unglaublich❗️Hätte nicht gedacht das DIE so krass daneben schiessen. DIE sollten Treffsicherheit Zielgenauigkeit üben.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Schau die Männer von dort an, da ist nicht viel Weichkörper zu treffen. Die Waden haben noch das meiste Fett, nur eine Ziege hat weniger auf der Kniescheibe.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Ja nicht mal richtig schiessen kann unsere Polizei.
Ab mit dem Dreckskerl nach Sierra Leone – nicht hier weiterfüttern.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Brutalität ! Ich höre schon die Journalisten am TV…

8
0
Would love your thoughts, please comment.x