Salvini in Budapest: „Ungarische Familiengesetzgebung ist die beste in Europa“

27. August 2022

Salvini in Budapest: „Ungarische Familiengesetzgebung ist die beste in Europa“

INTERNATIONAL

Rom/Budapest. Im Vorfeld der vorgezogenen italienischen Parlamentswahlen im September setzt die italienische Rechte Akzente. Jetzt regte der frühere Innenminister Salvini, Chef der rechten Lega, an, die Maßnahmen des ungarischen Präsidenten Viktor Orbán zum Schutz der Familie zu übernehmen. „Es besteht kein Zweifel“, sagte Salvini in einem Interview von „Radio 24“, „daß das fortschrittlichste Gesetz für die Familie, das auf europäischer Ebene die besten Ergebnisse erzielt, das ungarische ist. Aber ich sage das nicht, weil Orbán dort ist, wenn es in Frankreich wäre, würde ich sagen: Frankreich“.

Es gebe in Ungarn „viele Hilfen, echte wirtschaftliche Anreize: die Frau ist nach dem dritten Kind ein stark reduziertes Steuersubjekt, ab dem vierten Kind ist sie es nicht mehr, kurzum die Flat Tax für Familien. Und dann gibt es noch den Elternurlaub, der sogar auf die Großeltern ausgedehnt wird.“

Auch Salvinis Konkurrentin innerhalb des rechten Lagers, Giorgia Meloni, Vorsitzende der Fratelli d´Italia, pflegt gute Beziehungen zum ungarischen Regierungschef. Aktuellen Umfragen zufolge kann sich die italienische Rechte bei den Wahlen im September gute Chancen ausrechnen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 27.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Oh! Orban ist Angler und hat die Angel ausgeworfen. Da beißt Brüssel und diese zu Fuß Haarlack Kampfdrohne auch ohne Haken und Köder an! Kinder haben in der schXXXs EU nur ein Recht, daß Ihre Eltern am Kind keine Rechte mehr haben! Nicht dieser Lanzenreiter aus Börlin nach  Brüssel geritten lässt sich von Orban den Sattel auflegen. DIE stellt Windmühlen auf! Aber Ohne Gas kein Strom und keine Elektronen nach Ungarn. Da kann Sie den Meldereiter losschicken, der braucht aber bis dahin*  einen Reisepass Deutsch-Österreich-Ungarn um Orban die Stiefel mit seinem Schatten bedecken zu können!

  • An der russischen Grenze!

· 

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Hoffentlich wachen die Italiener endlich auf und wählen endlich ihre jetzige unfähige Regierung ab. Orban macht es richtig. Der lässt sich nicht von der EU gängeln.
Wie lange will Italien noch jedes „Flüchtlingsschiff“ anlegen lassen und den Rest Europa mit den Steinzeitkreaturen fluten ?
Wohnen da schon welche im Vatikan ???????

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die Ungarn werden ihre Familienpolitik weiter durchziehen. Die interessiert die Meinung aus Brüssel nicht.