Strompreis-Insider – Werner Marnette warnt: „Als würde man unserem Land den Stecker ziehen“

Kommentar: Wie Julian Reichelt sich weiter um die "Goldene Kartoffel ...

Julian Reichelt

„Die grüne Energiewende, dieser Kernbestandteil grüner Ideologie, ist eine komplett gescheiterte Ideologie.“ Das sagt ein Mann, der im Gegensatz zu den Grünen wirklich weiß, worum es in der Energiepolitik geht: Werner Marnette. Er war von 1994 bis 2007 Chef der Metallverarbeitungs-Firma Affinerie und von 2008 bis 2009 Wirtschaftsminister in Schleswig-Holstein (CDU).

Im Gespräch mit uns erklärt Marnette, wer die Schuld am Strompreis-Horror trägt. „Wenn ich alle herkömmlichen Energie abschaltet, also Kern- und Kohle-Energie, dann brauche ich eine Kompensation dafür.“ Genau die gibt es aber nicht, es fühlt sich so an, „als würde man unserem Land den Stecker ziehen“. Er spricht von einem „tödlichen Kreislauf“ und er sagt voraus, dass „Industrie und die Wirtschaft aus diesem Land herausgetrieben werden“

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 28.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Vollpfosten sind schon dabei die Stecker zu ziehen. Bloss kapiert das das verblödete Volk nicht und schläft selig weiter. Hauptsache Bundesliga kommt in der Glotze und es gibt noch Bier.

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Warte mal ab, wenn die ersten Abbuchungen und Abschläge für Strom und Gas für den Oktober 2022 von den Anbietern bedient werden. Daaannnnnnn aber dann richtig, wenn dann von den komtösen Schlafschafen realisiert wird, was für einen Zahlverpflichtung eine Erhöhung von 700 % Stromabschlag und 1000 % Gasabschlag (Ist zwar Angstpropaganda, könnte aber real werden. Den Grünen Khmer ist alles zuzutrauen.) bedeutet. Konto leer, Abbuchung verreckt. Es ist öffentlich kommuniziert worden. Wir, das Volk, sind nutzlose Fresser. Die man entweder Wegspritz, verhungern lässt oder atomar auslöscht. Wer das weltweit nicht begriffen hat, soll sich ganz schnell noch die nächsten Booster holen, damit der Abgang/ Tod sich beschleunigt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Arbeitnehmer: Man wechselt nicht die Arbeitsstelle, bevor man einen neuen Vertrag unter Dach und Fach hat !
Unsere Politiker: Schalten alles ab, bevor sie Ersatz dafür vorweisen können. Wie dumm kann man sein ?