Liedermacher Heinz Rudolf Kunze nennt bei Stern TV Gendersprache „neo-mittelalterliche Form von Tollwut“

01. September 2022
Liedermacher Heinz Rudolf Kunze nennt bei Stern TV Gendersprache „neo-mittelalterliche Form von Tollwut“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Köln. Immer mehr Prominente distanzieren sich vom Gender-Wahnsinn in der Sprache. Erst kürzlich hatte der Kabarettist Harald Schmidt erklärt, er lese grundsätzlich keine Texte mit (Gender-)Sternchen. Jetzt legte der Schriftsteller und Liedermacher Heinz Rudolf Kunze nach.

Er wurde jüngst bei Stern-TV deutlich und erklärte: „Ich habe zum Thema Gendern eine Empfindung und einen Gedanken. Die Empfindung ist folgende: sobald ich gegenderte Sprache höre oder lese, wird mir körperlich übel – ich glaube, so wie Eric Clapton übel wird, wenn er falsche Töne auf seiner Gitarre hört.“

Er halte Gendersprache für eine „post-aufklärerische, neo-mittelalterliche Form von Tollwut und hoffe, daß das bald wie eine Seuche oder Mode vergeht“. Kunze verwies darauf, daß dies etwa auch von Peter Sloterdijk („der bedeutendste Philosoph, der heute lebt“ und 99 Prozent der Deutschen so gesehen werde.

Widerspruch kam hierauf von der Moderatorin und Kabarettistin Sarah Bosetti (die allerdings im Umgang mit Andersdenkenden selbst alles andere als zartbesaitet ist – während der Corona-„Pandemie“ denunzierte sie Impfgegner im ZDF pauschal „Blinddarm“ der Gesellschaft, auf den man verzichten könne). Auch die ebenfalls mitdiskutierende Sprachwissenschaftlerin Reyhan Şahin zeigte sich „enttäuscht“ über die Äußerungen Kunzes, der eigentlich „auf der richtigen Seite stehen“ müßte.

Eine Umfrage beim Publikum, immerhin rund 20.000 Anrufer, machte später in der Sendung deutlich, daß Kunze mit seiner Einschätzung richtig lag – nur 6,68 Prozent sprachen sich pro Gendersprache aus, 93,32 Prozent dagegen. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 01.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die deutsche Sprache ist für Ihre Aussagekraft technischer Beschreibungen wohl bekannt. Was soll man zu Gender sagen? Sperrt die Erfinder zu den Gorillas in den Zoo? Oder ganz einfach Futter für den Raubtierkäfig damit wir die Tiere beim erbrechen beobachten
können! Wenn der Ober Gorilla mit dem Genderdreck sich bemerkbar und wichtig manchen will, dann gibt es von der Ober Frau, die sehr nachtragend sein können, ein Jahr keinen Sex! Da überlegt der sich seinen Wortschatz!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die deutsche Sprache ist sehr genau. Alles kann bis auf den Punkt erklärt und zum Ausdruck gebracht werden. Der Heinz Rudolf hat vollkommen Recht. Diese Sprachverstümmelung brauchen wir nicht. Man kommt sich vor wie im Affenkäfig.Wieviel Verblödung ist hier unterwegs ???
Die durchgeknallten Genderweiber sollten unter sich bleiben und uns nicht weiter nerven.
Wenn ich mir überlege, im englichen kann ein Wort bis zu sechs Bedeutungen haben. Also erst in der Satzzusammenstellung merkt man was gemeint ist, wenn überhaupt. Für mich ist diese Sprache wie das Bellen eines Hundes ! Und dieser Kauderwelsch ist angeordnete Weltsprache. Kein Wunder, so kann auch in Verträgen sehr gut beschissen werden ! Nach dem Motto, dies haben wir aber anders gemeint. Ich denke, die Russen haben damit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Was Genauigkeit anbetrifft, so kommt japanisch gleich nach deutsch.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Solchen doofen Genderweiber meinen sie haben Recht dabei sind sie nur strohdumm. Unsere Sprache soll bleiben wie bisher. Hoffentlich machen nicht viele bei dieser Kacke mit.