Neuer Negativrekord: Illegale Einreisen nach Deutschland steigen um 140 Prozent

09. September 2022
Neuer Negativrekord: Illegale Einreisen nach Deutschland steigen um 140 Prozent
NATIONAL

Berlin. Der unverminderte Illegalen-Ansturm auf die europäischen Außengrenzen schlägt auch in diesem Sommer auf Deutschland durch. Die Bundespolizei hat allein im Juni rund 2000 illegale Einreisen nach Deutschland registriert – eine Steigerung von 140 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das geht aus einem internen Migrationsbericht der Bundesregierung hervor.

Bei den aufgeflogenen Einreiseversuchen habe es sich vor allem Fälle von Syrern, Afghanen und Irakern gehandelt. Die Tendenz ist weiter steigend: Hunderte Migranten treffen täglich in Zügen am Hauptbahnhof in Dresden ein oder reisen über die Autobahnen A4 und A17 nach Deutschland ein. Die Bundespolizeiinspektion im bayerischen Waldmünchen registrierte in diesem Jahr bereits ca. 750 illegale Einreisen aus der Tschechischen Republik.

Die Zahlen haben sich damit wieder dem Vor-Corona-Niveau angenähert – allerdings mit deutlich steigender Tendenz: im gesamten Jahr 2019 registrierte die Bundespolizei Waldmünchen nur etwa 900 unerlaubte Einreiseversuche.

Heiko Teggatz, Chef der Bundespolizeigewerkschaft, erklärte gegenüber der „Bild“-Zeitung: „Diese Entwicklung ist alarmierend und ein weiteres Indiz dafür, daß der europäische Außengrenzschutz große Lücken aufzeigt. Die Schleuserbanden haben sich neu aufgestellt und nutzen heute den Weg über die Slowakei und Tschechien zu uns.“ Teggatz forderte Bundesinnenministerin Nancy Faeser auf, „unverzüglich stationäre Grenzkontrollen zu Tschechien“ anzuweisen.

Bereits im März hatte Teggatz ebenso eindringlich wie erfolglos denselben Appell an Faeser gerichtet, als der Ansturm von Ukraine-Flüchtlingen über Osteuropa begann, unter die sich damals schon massenhaft illegale Migranten mischten. Seither ist offenbar nichts geschehen. Die Bundesregierung zeigt keinerlei Interesse daran, die permanente Massenzuwanderung zu stoppen. Das verwundert nicht – Faeser selbst schafft immer neue Erleichterungen für Zuwanderer und sorgt so dafür, daß der Zustrom nach Deutschland nicht abreißt. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 09.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Alle einsammeln und sofort wieder abschieben. Wir brauchen das ganze faule Gesindel nicht das kommt um unsere Sozialsysteme in Anspruch zu nehmen. Wir sind sowas von blöd die alle aufzunehmen.
Fäser geh heim und stricke, aber mach keine Politik.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Immer rein mit ihnen, hier werden sie geholfen !

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Was die Existenz des „Staates Deutschland“ betrifft, kann man am Staatsangehörigkeitsschlüssel erkennen, der „000“ lautet, es also keinen Staat gibt und es sich nur noch um ein Glaubensgebilde handelt.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Alexander Berg

Ach der Herr Berg mit seinen pseudointellektuellen Erklärungen. Deutschland hat die 000 seit den 1970er-Jahren als Staatenschlüssel, da somit auf den Magnetbändern gespart wurde. Mit 000 ist auch nicht direkt das Land gemeint, sondern die Staatsangehörigkeit eines Einwohners. Herr Berg arbeitet am geistigen Zerfall seiner Leserschaft in der Hoffnung Zeit seines Lebens den Untergang herbei schreiben zu können. So wird das nichts. Ich stelle immer öfter fest, dass gerade diejenigen, die wenig erreicht haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind am meisten ihre Klappe aufreißen. Hätte man mehr in die eigene Entwicklung investiert – dann müsste auch nicht soviel herumkrakeelt werden. Ich kenne aus meiner Vergangenheit genügend arbeitsunwillige Deutsche. Alle in einen Topf zu werfen wird dem Einzelnen nicht gerecht. Ich komme grade aus Ägypten und hab erleben dürfen wie sich die Menschen bemühen uns einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Wir verlieren in diesem Krieg ein paar Euro. Andere ihr Leben für unsere Freiheit opfern um einem Demagogen und Despoten die Stirn zu zeigen. Wenn wir das überstehen gehen wir gestärkt daraus hervor.