Schluss mit der Ukraine-Eskalation! Jetzt starten die USA bereits „Minuteman“-Raketen, deren russische Antwort uns den Atomkrieg bringen kann

Grafik: cco

Seit dem 2. Weltkrieg haben die USA  Dutzende Kriege vom Zaun gebrochen, aber keinen gewonnen. Ihr Klassiker ist der Vietnamkrieg der 1960-er Jahre, in dem die Weltmacht alles an konventionellen Waffen aufbot, was sie hatte und dennoch von einer Fahrradarmee in die Flucht geschlagen wurde. 600.000 Mann eigene Soldaten schickten die USA in das kleine Land, von denen rund 60.000 fielen, weil Washington über Jahre vernagelt nicht wahr haben wollte, dass der Krieg nicht zu gewinnen war.

Die USA waren in den Krieg aus kleinen Anfängen (auch hier mit Fake-Aktionen ihrer Geheimdienste) immer weiter hineingestolpert: Zuerst schickten sie nur die Südvietnamesen gegen den Norden vor und  Waffen ohne Ende. Als das nicht viel brachte, schickten sie eigene Soldaten samt Luftwaffe, die alles bombardierte, was noch grün erschien. Als auch das  nicht zum Erfolg über Hồ Chí Minhs Truppen führte, griffen die USA  auf ihre Wehrpflichtigen zurück und schickten sie aus den Büros und von den Arbeitsplätzen in den Urwaldkrieg. Das muss man sich einmal plastisch vorstellen – und so schlecht waren die Drogen-affinen Soldaten auch im Kampf. Aber der US-Führung waren die Verluste egal – sie wollte brachial ihre Ziele durchsetzen. Wären nicht die US- und Teile der Weltöffentlichkeit des Krieges überdrüssig geworden, so hätten die US-Falken immer weitergemacht.

Das Vietnam-Muster der Eskalation läuft zurzeit in der Ukraine und muss gestoppt werden

Der momentan in der Ukraine tobende Krieg zeigt viele Parallelen zum Hineinstolpern in den Vietnamkrieg, die den sofortigen Stopp der Auseinandersetzung gebieten, weil der vernagelte Außenminister Blinken und sein greiser Chef ebenfalls um jeden Preis mit dem Kopf durch die Wand wollen. Sie liefern nicht nur immer mehr und größerkalibrige Waffen, sondern werden – das kennt man zur Genüge – über Berater, Ausbilder und schließlich eigene Soldaten zur Kriegspartei. Die Nato-Granden sind dabei nur Dekoration und für die Entscheidungen irrelevant.  Wie sehr die USA hier noch eskalieren wollen, zeigt ihre neueste Drohkulisse: Sie schossen soeben in kurzem Zeitabstand die zweite interkontinentale Atomrakete des Typs „Minuteman“ ab (hier), die sie  mit Atomsprengköpfen in Richtung Russland schicken können.

Die Lyrik der „westlichen Werte“ ist abgedroschen: Es handelt sich um eine US-Landnahme zu Strategiezwecken

Und hier kommt der russische atomare Gegenschlag ins Gesichtsfeld, der in erster Linie uns als Ramstein-Land und Nachschubbasis für den Krieg treffen würde. Die Gefahr dieser Eskalation wird von Militärfachleuten – also nicht von Dick und Doof in der Politik – als sehr real eingeschätzt und muss aus der  Analyse US-amerikanischer Kriegs“kunst“ als unakzeptabel hoch rubriziert werden.

Fazit: Auch wenn die USA-synchronisierten Berliner Ampelpolitiker samt dem US-Bankenspitzenmann als Oppositionsführer es nicht einsehen wollen: Dieser Krieg dient allein strategischer Landnahme der USA, ist unseren Vabanque-Einsatz niemals wert und muss sofort beendet werden.

Quelle: opposition24.com vom 10.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Kapieren die Menschen in Europa denn nicht dass die Amis keine Skrupel haben Atomwaffen einzusetzen? Wer hat denn die ersten abgeworfen in Japan???
Schickt endlich die Amis heim in ihr Land. Europa braucht die nicht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Den Atomkrieg beschwört die Presse hoch! Das Rindvieh
von Hurenschreiber ist sich nicht klar darüber, daß dann keiner mehr eine
Zeitung braucht und der studierte Bleistiftvergewaltiger dann  auch nichts weiter ist als Asche!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Im November sind die Senatswahlen. Falls die Republikaner den Demokraten das Heft wieder aus der Hand nehmen können, dreht sich bestimmt der Wind. Aber bis dahin kann es schon zu spät sein.

trackback

[…] „Schluss mit der Ukraine Eskalation! Jetzt starten die USA bereits „Minuteman“-Raketen, deren russische Antwort uns den Atomkrieg bringen kann“http://staseve.eu/?p=190086 […]

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Während die USA. noch mit „Minuteman“ herumhantiert, verfügt man in Russland bereits über „Secondwoman“. Denn wie heißt es? Wer zu spät kommt, den bestraft die Apokalypse… 😀

Det
Det
1 Jahr zuvor

Ich muss mich hier wiederholen und, bitte, lasst das bei Euch einsinken, sonst kommt Ihr nie klar: die USA und die US sind 2 unterschiedliche Entitäten und haben mit den Amis nur indirekt zu tun !!!
Die USA, ausgeschrieben als „the United States of America“ ist eine schottisch-britische Firma, agierend unter diesem Namen!!! Das „Inc.“ für „Incorporated“ lassen sie immer großzügig weg, damit der Rest der Welt denken soll es mit der richtigen USA zu tun zu haben, die es auch noch gibt!
Und, „US“ steht für „the United States“, eine städtische Firma in Washington D.C., die nur Kompetenzen für diesen Distrikt hat, aber illegal weltweit agiert und direkt der Holy See in Rom untersteht.
Die vertragliche Grundlage für beide Firmen sind die Verfassungen: 1x die von 1789 die „The Constitution of the United States of America“ für den britischen Partner und 1x ist es die „The Constituition of the United States“, von 1790, für den städtischen Partner in Washington D.C.
Beide Firmen sind Bestandteil der Federalen, d.h. vertraglich gebundenen Regierung, der „Federation of States“, geschäftlich tätig als „The United States of America“, (beachte die Groß-bzw. Kleinschreibung des t bzw T). Das Letzte hier ist die richtige USA, eine Holdingsgesellschaft, die die Internationalen Interessen der 50 Staaten (nicht Bundesstaaten) nach außen vertritt und mit den Kriegen nichts zu tun hatte und hat !!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Diese Verarschung hat abgelebt! Nichts rettet DIE mehr!

Det
Det
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Viel mir noch ein: Wenn Ihr den Begriff „The United States“ lest, mit großem „T“ beim „The“, damit ist die Union der 50 organischen Staaten gemeint (nicht die jetzigen Bundesstaaten). Also, nicht verwechseln mit der oben genannten städtischen Firma in Washington D.C. der „the United States“, geschrieben mit kleinem „t“.
Und wenn Euch der Begriff: „Confederation of States of States“ begegnet, lasst Euch nicht verwirren, damit sind nur Firmen, agierend unter diesen Namen gemeint. z.B. „The State of Virginia“ oder The State of Maine, usw. usf..

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Egal wie die alle heissen. Für mich sitzen in diesem Land die grössten Verbrecher an der Menschheit.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

die sollten endlich mit dem atomkrieg gerede aufhören. in russland sind alle zufrieden und leben glücklich. warum sollten die einen atomkrieg beginnen? die haben keinen einzigen grund dazu. also hört endlich auf mit dem geschwätz.