Wieder wie 2015: Im Winter droht ein beispielloses Zuwanderungsdesaster

14. September 2022
Wieder wie 2015: Im Winter droht ein beispielloses Zuwanderungsdesaster
NATIONAL

Berlin. Die Bilder wiederholen sich: viele fühlen sich derzeit an den Asyl-Ansturm von 2015 erinnert, als hunderttausende Illegale innerhalb weniger Monate über den Balkan nach Deutschland kamen. Jetzt ist es wieder so weit. Der einzige Unterschied ist, daß diesmal mehr Ukrainer kommen.

Die neue Massenzuwanderung schlägt längst auf die Kommunen durch, die erneut an ihre Grenzen gelangen. Immer mehr Bundesländer lassen sich für die Aufnahme ukrainischer Kriegsflüchtlinge sperren und fordern – wie 2015 – eine faire Verteilung der Neuzugänge. Städtetagspräsident Markus Lewe (CDU) hingegen fordert, die Länder müßten ihre Aufnahmekapazitäten erhöhen.

 

Gleichzeitig hält der Wanderungsdruck aus dem arabischen Raum weiter an. Die Bundespolizei hat seit Jahresbeginn allein durch Stichproben schon 36.100 Migranten bei unerlaubten Einreisen nach Deutschland erwischt – 47 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum letztes Jahr. Die meisten kommen aus Syrien, Afghanistan, der Türkei, dem Irak und Tunesien.

Der Städtetag rechnet außerdem damit, daß noch mehr Ukraine-Flüchtlinge kommen werden, wenn es kalt wird und der Krieg anhält. Gleichzeitig steigt auch die Zahl der Migranten aus den einschlägigen Herkunftsräumen im Mittleren Osten. Städtetagspräsident Lewe prognostiziert deshalb: „Im kommenden Winter werden etliche Städte Flüchtlinge wieder in Hotels, Turnhallen oder anderen Einrichtungen unterbringen müssen.“ Aber nur, wenn die nicht bis dahin für einheimische Bedürftige gebraucht werden, die entweder auf der Straße oder ohne Heizung dastehen. (st)

Quelle: zuerst.de vom 14.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Macht endlich was dagegen Sperrt unsere Grenzen und wer trotzdem reinkommt sofort wieder abschieben. Wir brauchen nicht noch mehr Gesindel das wir unterhalten sollen. Es reicht.
Hört auf die sozialen Gutmenschen der Welt zu spielen. Wir brauchen unser Geld für unser Volk.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Es sind alles Ärzte und Raketenfachmänner. Die Ärzte brauchen die für unsere Idioten, damit die Idioten bleiben!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Grenzen dicht machen, reicht nicht aus. Die Migranten müssten in den Herkunftsländern festgehalten werden, aber die sind froh, wenn sie sie los sind. Sie halsen uns die Probleme auf, aber kein Wunder, denn unsere Politiker haben sie förmlich hergebeten und unternehmen deshalb nichts, um dort mal klarzustellen, dass wir hier selbst große Probleme bekommen werden. Die Migranten werden sich zusammen mit uns den Arxxx abfrieren und möglicherweise auch hungern, solange, bis ihnen der Kragen platzt. Und da sie hier sofort einen deutschen Pass erhalten, wird es nachher wieder heißen, dass die bösen Deutschen sich nicht benehmen können.

Last edited 1 Jahr zuvor by Rosemarie Pauly
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

In diesen Ländern wo ds Gesindel herkommt public machen dass Deutschland keine mehr aufnimmt und bereits hier sich durchfressende wieder abschiebt wäre erstmal eine Möglichkeit.
Dann abschieben bis wir alle die hier nichts verloren haben weg sind.
Alle in Frachtflugzeuge und heim in ihre Heimat fliegen. Ob die sie wollen oder nicht interessiert nicht.