Iran und Griechenland genehmigen Russland Überflüge nach Syrien

Iran und Griechenland genehmigen Russland Überflüge nach Syrien

Moskau (dpa) – Nach Meldungen russischer Medien unter Berufung auf Diplomaten haben Iran und Griechenland Russland erlaubt, ihren Luftraum für Versorgungsflüge nach Syrien zu nutzen.


Zuvor hatte Bulgarien seinen Luftraum für russische Flugzeuge gesperrt, da Zweifel am zivilen Frachtgut in den Militärmaschinen aufgekommen waren. Inzwischen erklärte der Außenminister Mitow, wenn Russland bereit sei, seine Maschinen auf einem bulgarischen Flugplatz kontrollieren zu lassen, könnten sie sein Land überfliegen. Dieses Ansinnen wird von Moskau zurückgewiesen.
.
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 10.09.2015
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments