Gerhard Wisnewski zur US-Strategie in Europa: „Deutschland soll plattgemacht werden“

28. September 2022
Gerhard Wisnewski zur US-Strategie in Europa: „Deutschland soll plattgemacht werden“
NATIONAL

München. Brisante Enthüllungen: der Bestsellerautor und unabhängige Journalist Gerhard Wisnewski sprach dieser Tage in einem Interview des unabhängigen österreichischen Fernsehsenders AUF1 Klartext und ordnete das aktuelle Geschehen in der Ukraine in einen größeren geopolitischen Kontext ein. US-amerikanische Strategen hätten den Stellvertreterkrieg in Europa von langer Hand geplant, um die europäische und insbesondere die deutsche Konkurrenz auszuschalten.

 

Wisnewski spricht geradezu von einer „Weltkrieg-Trilogie“: „Diese Kriegs-Trilogie ist von langem geplant. Deutschland hat einmal ein ganz großes Hoch erlebt nach dem Zweiten Weltkrieg. Das war ein propagandistisches Hoch. Man wollte Deutschland als Schaufenster-Staat gegenüber dem Osten einrichten, in dem Demokratie und Wohlstand herrschen. Nachdem der Osten sich aufgelöst hat, war Deutschland nicht mehr nötig bzw. mußte diese Rolle nicht mehr erfüllen. Deshalb kann man diese Trilogie beenden und Deutschland plattmachen. Darum geht es.“

 

Es sei klar, daß die USA ihre geopolitischen Interessen verfolgten und Kategorien wie „Verbündete” dabei keine Rolle spielten. Deutschland sei historisch ein „Prellbock“ und werde nun eingespannt, um gegen Rußland vorzugehen. Daß dabei sowohl Deutschland als auch Rußland Schaden nehmen, sei Teil der Strategie und komme der US-Hegemonie zugute.

Bei alledem seien nicht nur die USA ein Problem, sondern auch das deutsche Regierungspersonal. Die Regierungsmitglieder hätten keinerlei Bezug zur deutschen Identität und fühlten sich dem deutschen Volk auch nicht verpflichtet. Es sei daher nur logisch, wenn sie sich andere Ziele zueigen machten.

Die Chance für einen Systemwandel oder einen Regimewechsel im Westen sieht Wisnewski nur durch eine vollständige Entfernung der jetzigen Funktionsträger – auf friedlichem Wege, wie er betont. (st)

Quelle: zuerst.de vom 28.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Auf friedlichem Wege bekommen wir unsere Verräter nicht weg.
Die Amis beuten nur andere Länder aus. Deshalb sind das für mich die grössten Verbrecher.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Liebe Ulrike, es ist doch so gewollt, daß die trägen Deutschen ausflippen, und dann haben wir die Notstandsgesetze, die verfassungslosen Notstandsgesetze…
Die Bande von den Fleischtöpfen verdrängen? Schwierig; gibt zuviele die dankbar für einen „gut bezahlten Job“ im Dienst der sichtbaren Marionetten sind. Staatssekretäre, Bürogehilfen…und vam…

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Tankschiff – hört sich irgendwie nach Untergang an oder alter rostiger Kahn.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Zitat: „Deutschland soll plattgemacht werden“.—-
Es sind lediglich die Denk- und Verhaltensmuster… für die sich jedoch die Mehrheit zu halten meint.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

Gerhard Wisnewski gibt im Fernsehsender AUF 1 seine Meinung wider. Ein Fakten gespickter Cocktail. Demnach ist seit langer Hand die Welt durch die Eliten geschrieben. Das sind nun mal neue Erkenntnisse. Jetzt fehlen nur noch die Beweise.