Zuwanderungs-Hotspot Österreich: 195 Prozent mehr Asylanträge als letztes Jahr

27. September 2022
Zuwanderungs-Hotspot Österreich: 195 Prozent mehr Asylanträge als letztes Jahr
NATIONAL

Wien. Einer der aktuellen „Hotspots“ an der europäischen Migrationsfront ist derzeit Österreich. Allein in den ersten acht Monaten des Jahres wurden in der Alpenrepublik mehr als 56.000 Asylanträge gestellt – laut Innenministerium ist das eine Steigerung gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr um unglaubliche 195 Prozent.

Das Wiener Innenministerium stellt aber auch gleich klar: immer mehr Anträge würden von Menschen gestellt, die aus wirtschaftlichen Gründen kämen und damit kein Recht und keine Chance auf Asyl hätten. Innenminister Karner (ÖVP) erklärte dazu: „Die ersten acht Monate dieses Jahres haben einen Rekordwert an abgelehnten und eingestellten Asylverfahren gebracht.“ Konkret waren es 31.500 und damit mehr als die Hälfte im Vergleich zur Zahl der Asylanträge.

 

 

Der Schwerpunkt sei seit Jahresbeginn auf Schnellverfahren gelegt worden, „um bei Anträgen von Menschen die praktisch keine Chance auf Asyl haben, rasch für klare Verhältnisse zu sorgen“, so Karner. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 28.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Ösis klare Verhältnisse ist Abschieben – aber nicht nach Dumm-Deutschland.