Migrantenansturm im Burgenland außer Kontrolle: Bis zu 700 kommen täglich

28. September 2022
Migrantenansturm im Burgenland außer Kontrolle: Bis zu 700 kommen täglich
KULTUR & GESELLSCHAFT

Eisenstadt/Wien. An der Grenze im österreichischen Burgenland geht immer mehr die Kontrolle verloren. Der „Flüchtlings“ansturm über die sogenannte Westbalkanroute sprengt alle Grenzen. Laut Behörden kommen im Burgenland derzeit bis zu 3000 Asylanten monatlich an. An Spitzentagen werden schon bis zu 700 Aufgriffe registriert

Trotz eisiger nächtlicher Temperaturen stößt der Grenzschutz immer öfter auf zahlreiche Flüchtlingsgruppen. „Es ist zugegangen wie bei einer Fronleichnam-Prozession. Gruppen von 40 bis 60 Menschen marschieren in der Dunkelheit ungestört über die grüne Grenze“, berichtet ein oe24-tv-Reporter.

Zuletzt werden vermehrt Inder und Pakistaner im Grenzbereich aufgegriffen, und das Heer bekommt immer wieder neue Soldaten für den Grenzschutz. Die eingesetzten Soldaten zeigen sich überfordert von den Belastungen des Grenzeinsatzes und müssen ausgetauscht werden.

Daß die Situation außer Kontrolle ist, spiegelt sich auch in amtlichen Zahlen wieder: im Vergleich zum Vorjahr sind die Antragszahlen um 195 Prozent geradezu explodiert. Bis August wurden in Österreich insgesamt 56.149 Asylanträge gestellt. In den Grenzbezirken Neusiedl, Oberpullendorf und Oberwart werden Anrainer und Regionalpolitiker immer verzweifelter. Dort spürt man den Massenansturm hautnah – oftmals verstecken sich die Migranten in Garagen oder Gärten; Bushaltestellen werden als Schlafstellen genutzt. Die einheimischen Bewohner fühlen sich von der Politik nicht mehr ernstgenommen, sondern im Stich gelassen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 28.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

„Flüchtlinge“, wenn ich diese ausgelutschte Wort höre, denke ich sofort an Verarschen der europäischen Bürger…

Alexander Berg
1 Jahr zuvor
Reply to  Tankschiff

Staatszugehörigkeitsschlüssel „Deutschland“: 000

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor

Verführte oder bezahlte dumme Idioten, die sich haben einreden lassen, dass hier immer noch Milch und Honig fließen werden. Ist sowie so ein organisierter Flüchtlingstourismus, eingesetzt als Kriegswaffe gegen uns deutsche Menschen. Auch für diese Fachkräfte wird es in naher Zukunft ein böses Erwachen geben, denn was hier noch auf uns zu kommt, vor dem sind sie geflohen. Werden die überhaupt geimpft??? Gleich an der Grenze oder in der Unterkunft? Wenn sie nicht geimpft werden, dann ist das ein Indiz für die deutsche Entvolkung. Mittlerweile müsste hier jeder gemerkt haben, dass gegen jeden einzelnen Deutschen ein geplanter Krieg geführt wird. Wirtschaftlich, Gesundheitlich, moralisch und ethnisch. Von unseren eigenen Leuten im Auftrag ausgeführt. Der Michel gibt sich selbst die Kugel.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Bernd

Oh ja, ohne das Gelump in den Verwaltungen wäre dieser Wahnsinn nicht möglich. Aber die bekommen ein ganz böses Erwachen !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Der Beamte ist die Pest des Staates einer GmbH!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  Bernd

Was nutzt es, die zu impfen, wenn sie von den Impfungen auch krank werden ? Omikron steckt zwar unheimlich schnell an, bei mir hat es nur eineinhalb Tage gedauert, aber ich habe schon Virusgrippen gehabt, die weitaus schlimmer waren. Mir hat es nur eine leichte Kieferhöhlenentzündung gebracht und leichte Muskel“schmerzen“, die nach 2 Tagen vorbei waren, kein Fieber – nix.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Aber das sind doch Fachkräfte ! Inder und Pakistani sind dafür bekannt, recht firm zu sein in IT. Sicher sind die nur auf der Durchreise in die USA, wo sie besser bezahlt werden als bei uns 🙂

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Haha die kommen garantiert alle nach Dumm-Deutschland weil es hier die meiste Kohle gibt.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Alle mit dem Heer einsammel und sofort wieder abschieben. Wir brauchen keine Inder und Pakistaner. Sollen bei ihren Glaubensbrüdern bleiben. So langsam kommt die ganze Welt nach Europa.
Macht endlich die Grenzen dicht. Oder wollt ihr nicht ?