Finnischer Premierminister: Isolierung Russlands entspricht nicht den EU-Interessen

Der finnische Premierminister Juha Sipilä © AFP 2016/ PHILIPPE HUGUEN

Trotz der Unterstützung der Sanktionspolitik tritt Finnland gegen eine Isolierung Russlands ein, äußerte der Premierminister des Landes, Juha Sipilä.

„Wir brauchen einen Dialog mit Russland. Finnland hält sich an die gemeinsame Sanktionspolitik der EU, die vor dem Hintergrund des Ukraine-Konflikts verhängt wurde. Leider sehen wir keinen Fortschritt im Sinne der Umsetzung des Minsker Abkommens, davon hängt die Aufhebung der Sanktionen ab. Aber die Isolierung Russlands entspricht niemandes Interessen, und deshalb brauchen wir Kommunikation“, so Sipilä.

Außerdem betonte der finnische Premierminister in seiner Rede, dass es Finnland immer gelungen sei, den Kontakt zu Russland in unterschiedlichen Situationen zu pflegen.
Der Europäische Rat habe vor, die Beziehungen mit Russland im Oktober zu besprechen, schloss der Politiker.

Quelle: Sputnik vom 22.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Endlich mal wieder einer der es kapiert hat, dass uns Russland näher ist als die Herrschaften über dem grossen Teich. Von dort kommt doch nur Krieg und Ausbeutung.
Wir werden schon über 70 Jahre von denen ausgebeutet. Es reicht so langsam.
Andere „Besatzer“ z.B. Russland sind schon längst abgezogen.

Deutschland war schon immer eng mit Russland verbunden. Nur macht das unsere jetzige Regierung im Auftrag der USA kaputt. Wann wachen wir endlich auf???