Punktsieg für Mohammed: Schon bald Muezzinrufe in der Domstadt Köln?

07. Oktober 2022
Punktsieg für Mohammed: Schon bald Muezzinrufe in der Domstadt Köln?
KULTUR & GESELLSCHAFT

Köln. Muslime können sich über einen weiteren Geländegewinn in Deutschland freuen – und das ausgerechnet in der Domstadt Köln. In der dortigen Zentralmoschee wird die türkisch-islamische Organisation Ditib womöglich ab 14. Oktober den Muezzin per Lautsprecher zum Gebet rufen lassen. Eine Sprecherin der Stadt bestätigte jetzt, daß es nur noch kleinere Nachfragen gebe, daß die Stadt aber im Prinzip grünes Licht geben werde. Formale Voraussetzung für den Muezzinruf ist nun noch ein öffentlich-rechtlicher Vertrag zwischen Stadt und der Ditib, die dem türkischen Religionsministerium untersteht.

 

Sollte es zur Unterzeichnung kommen, könnten ab dem 14. Oktober die ersten Muezzinrufe in Köln erschallen. Erlaubt wäre das dann immer freitags in der Zeit zwischen zwölf und 15 Uhr für fünf Minuten.

Köln hatte Anfang Oktober 2021 erklärt, daß Moscheegemeinden auf Antrag und unter Auflagen künftig ihre Gläubigen zum mittäglichen Freitagsgebet rufen dürften.

 

Zu den Auflagen gehört etwa, daß der Gebetsruf nicht länger als fünf Minuten dauert. Für die Lautstärke gibt es eine Höchstgrenze, die je nach Lage der Moschee festgelegt wird. Außerdem muß die jeweilige Moscheegemeinde die Nachbarschaft frühzeitig mit Flyern informieren und eine Ansprechperson benennen, die Fragen beantworten oder Beschwerden entgegennehmen kann. (rk)

Bildquelle: Flickr/Metropolico.org/CC-BY-SA-2.0

Quelle: zuerst.de vom 07.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Was für Volldeppen regieren Köln? Lassen sich das die Bürger bieten?
Sind wir schon ein muslimisches Land? Sowas dürfte es nicht geben in Europa.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Die Köllscher(?) hatten schon immer einen besonderen Vogel

Erich
Erich
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Das ist nicht NEU.
Die Kirche will es ja so. Sie steckt dahinter und foerdert es .
Der Ruf des Muezzin erklingt von Osnabrücker Kirchturm.
https://web.archive.org/web/20210514001200/https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/350724/der-ruf-des-muezzin-erklingt-von-osnabrucker-kirchturm
Es ist Plan der Umvolker und Schlepper einer Kirchenmafia.
Chef der EKD SED Schleppermafia ist hier ein Pastor Martin Wolter.
Ein unbescheidener egozentrischer Selbstdarsteller.
Eine hohe Pension die durch NICHTS gerechtfertigt ist , sondern auf die Vernichtung der Deutschen – durch moslemische schwule Umvolkung- beruht hat nun das sichere Peru erreicht.
Zugleich Gründervater der schwulen Umvolkung der es sich in Peru bequem macht und die Deutschen im LGTB schwul islamischen Dreck zurück laesst . Zugleich zahlen die Gemeindemitglieder .. Pensionen .. an diesen Pfaffen.
http://queer-gottesdienst.de/
https://www.ev-kirche-peru.org/de.php?menu=1&sub_menu=3&pagina=pfarramt
http://queer-gottesdienst.de/
https://www.suedstadtkirchengemeinde.de/

Stefan Luttmann
Stefan Luttmann
1 Jahr zuvor
Reply to  Erich

UPIK® Datensatz – LLNameLutherkirche OsnabrückNicht eingetragene
Bezeichnung oder UnternehmensteilLD-U-N-S®
Nummer312512729LGeschäftssitzMiquelstr.
5LPostleitzahl49082LPostalische
StadtOsnabrückLandGermanyWLänder-
Code276PostfachnummerPostfach StadtLTelefon
Nummer05415690166Fax NummerWName
HauptverantwortlicherMartin WolterWTätigkeit (SIC)8661
Ist eine Firma.
Sie verkaufen unter dem Deckmantel des Glaubens das Deutsche Volk.
Ist ein Schwulen und Emanzentreff.
Einfach nur abartig.

Wolter MartinZum Freden 17 
49186 Bad Iburg
05403 3 21 60 40
 m.wolter.os@gmail.com
https://mein.dastelefonbuch.de/Bad%20Iburg/2-Martin-Wolter-Bad-Iburg-Zum-Freden.html

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Angenommen! Der böhhhhse Russe knallt hier A-Bomben rein, (damit der Ami nicht mehr der einzige ist der diese zur Befreiung eingesetzt hat) dann räuchert und veräschert es doch auch die vom friedlichen Islam! Ich beginne bei diesen Gedanke zu weinen, wie können wir helfen! Noch viel brutal schlimmer ist doch der Gedanke; da verbrennen doch auch die Koran Bücher mit! Da kam es hier schon zu festnahmen durch die Mordwortmarke wenn ein deitsch Schwein Fressser an so etwas gedacht hatte! An die vielen Kindäääär denkt keiner? Der Muezzin
kann da jodeln wie Er will! Wenn die FFF umdenken und  bald die A-Bombe für die deutsche Oma Umweltsau verlangen, dann ist auch seine Oma nur noch Aschäää!

Die Serie „Schweien im Weltall“ wird auch von der GEZ bezahlt!!!

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Das mit der A-Bombe sollten wir im Hinterkopf haben (hoffentlich gehts kurz u. schmerzlos) …warum … USA richten neues Ukraine-Kommando in Wiesbaden ein …so ein Artikel von staseve (7.10.22)Ist das US-Rechtsstaatlichkeit…so etwas einzurichten ohne die Bürger zu fragen ???….wir sind ja so was von unabhängig…

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Damit ein jeder Bürger den Ruf des Muezzin mitkriegt ….noch paar Lautsprecher an den Türmen des Domes anbringen. Stellt euch vor…unsere Multikultis auf der Domplatte und recken Ä…. gen Himmel. Wie war das nochmal mit 1 o.2. Armlängen Abstand…Füße müssen aber zu Hause gewaschen werden…und nicht vergessen das ist kein Karnevalsritual !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Punktsieg für Mohammed…Wundert sich da noch jemand ? Unsere Kirchenoberen nehmen ihre Kreuze ab und scheinen selbst nicht mehr so ganz vom Christentum überzeugt zu sein, die Kirchen sind nicht mehr halb voll sondern fast leer, die Menschen haben das Beten verlernt. Na, vielleicht kommt’s wieder, wenn unsere Politiker so weitermachen !

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Wenn die KIRCHE versagt, ist das eine Offenbarung.
Zu Köln: Religionen beeinflussen das Denken.
Ein Heer von Unterworfenen, was für ein Zeugnis von Selbstbewußtsein…