Habeck stürzt Millionen Menschen ins grüne Elend // „Degrowth“ – das gefährlichste Wort der Grünen

„Bild.de"-Chef Julian Reichelt: What a Man - taz.de

Julian Reichelt

Seit es uns Menschen gibt, versuchen wir, uns unabhängig von der Natur zu machen. Deswegen haben wir uns früher in Tierfell gewickelt, tragen heute warme Jacken und drehen die Heizung auf, wenn es kalt wird. Deswegen segeln wir nur noch zum Spaß und transportieren unsere Güter auf Schiffen, die von Maschinen betrieben werden – wir wollen nicht auf Wind angewiesen sein. Die Unabhängigkeit von der Natur hat uns reicher, gesünder und sicherer gemacht.

Aber die Grüne Partei will, dass wir uns zivilisatorisch zurück entwickeln und Strom nur noch dann haben, wenn der Wind weht und die Sonne scheint. Abhängigkeit von der Natur – das ist der Traum der Grünen Partei. Sie schreiben es sogar auf ihre Plakate: „Erlebe Dein grünes Wirtschaftswunder!“ Welches Wunder? Eher ein Desaster, das wir alle jeden Tag spüren. Sie erzählen uns, dass Wirtschaftswachstum eigentlich schlecht, ja sogar unmoralisch sei, weil es angeblich unseren Planeten zerstört. Und dass wir eigentlich das Gegenteil von Wachstum brauchen, nämlich eine schrumpfende Wirtschaft. Im pseudo-akademischen Englisch-Kauderwelsch der Bubble-Grünen nennt man das, was die Grünen wollen: „Degrowth“. Übersetzt heißt das so viel wie „Minus-Wachstum“. „Degrowth“ klingt auch irgendwie freundlicher als „Wohlstands-Vernichtung“ und „Massenarbeitslosigkeit“.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 07.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Ebenfalls neue Meldung aus Berlin …die 300.-€ soll es geben mehr Zugeständnisse nicht…man will die Bürger zum Sparen zwingen !
Was machen dann die vielen Altenheime ??? Werden die Alten dann ,,gefrier-getrocknet“???

Wie man sieht …jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf (Berlin) gejagd.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Hoffentlich kapieren nun alle Wähler der Grünen was sie angerichtet haben indem sie solche Nullen gewählt haben. Der verblödete Deutsche kapiert erst was wenn es richtig weh tut.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Nullen? EIne Beleidigung für mathematische Zahlen.
Grüne Wolkenkuckucksstrategen sind flüssiger als Wasser, ÜBERFLÜSSIG

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Dann wollen wir doch demnächst mal die Grünen wieder in Fellkleider stecken, ihnen die Autos und sonstigen fahrbaren Untersätze fortnehmen und ihnen sagen, wenn sie Hunger haben sollten sie es wie die Kühe machen; denn Fleisch wollen sie ja auch verbieten. Mal sehen, was sie tun, wenn morgens ihr Frühstückskaffee wegfällt und sie ihr Essen erst jagen müssen. Ihre Leibwächter werden mit Holzknüppeln ausgestattet, Feuerwaffen gibt’s keine und Feuer ebenfalls nicht, da wir ja den Wald und die gesamte Natur retten müssen. Da fangen die ersten dann wieder mit dem Beten an, Habeck tut’s ja schon: „Lieber Gott, lass bitte-bitte die Sonne scheinen, damit es wärmer wird.“ Und zwecks Kontaktaufnahme zu anderen grünen Stämmen wird dann wieder getrommelt, weil es keine Handys mehr gibt, falls sie in der Lage sind diese Trommeln auch herzustellen.- Danke, H. Habeck und alle grünen Anhänger, mal schauen wie euch das schmecken wird.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Die GRÜNEN Paradiesvögel gehören in den Hochsicherheitstrakt für ihre angerichtete Zerstörung und arrogante Bevormundung erwachsener Menschen.
GRÜNE gefährden deinen bescheidenen Wohlstand !

Last edited 1 Jahr zuvor by Tankschiff