Ampel-Koalition – Grüne kritisieren Innenministerin Faeser wegen Grenzkontrollen


12.10.2022

Grenzkontrollen an der deutsch-österreichische Grenze in Lindau (Bayern) am Abend des 13. September 2015
Grenzkontrollen an der deutsch-österreichische Grenze in Lindau (Bayern) am Abend des 13. September 2015
Grenzkontrollen an der deutsch-österreichische Grenze (Archivbild). (dpa / picture-alliance / Stefan Puchner)

In der Ampel-Koalition gibt es Streit um die von Bundesinnenministerin Faeser angekündigte Verlängerung der Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze.

Der Grünen-Vorsitzende Nouripour und die bayerische Grünen-Landeschefin Schulze kritisierten das Vorhaben als großen Fehler. Die Kontrollen widersprächen nicht nur den europäischen Werten, sondern auch dem Koalitionsvertrag, schrieben die beiden in einem gemeinsamen Gastbeitrag für das Nachrichtenportal T-Online.

Faeser von der SPD hatte unter Verweis auf steigende Flüchtlingszahlen angekündigt, die Grenzkontrollen zu Österreich über den November hinaus für ein weiteres halbes Jahr zu verlängern. Zudem soll im deutsch-tschechischen Grenzgebiet die Schleierfahndung verstärkt werden. Faeser argumentierte, dass Deutschland durch die Zuwanderung sonst eine Überlastung drohe.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die Faeser ist ja eine sehr kleine Frau, daß da soviel Alkohol rein passt?

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
1 Jahr zuvor

Für Millionen unkontrollierte, auch illegale Wirtschaft-u. Armutsflüchtlinge, UN-Siedlern für ihre teuere,.Rund um Versorgung,ist genügend Geld seitens der Kommunen, Städten, Landkreise, Bund – ohne Begrenzung vorhanden – auf Kosten der malochenden Dt. Bevölkerung ! Deutsche Bevölkerung derer ca 60% der Gesamtbevölkerung durch Höchste Belastungen von Steuern, Energiekosten, Wohnungsmieten, Inflation, machen unsicher, wie das Überleben möglich ist – dies ist der idiologischen BRD-Ampel-Regierung durch ihre bürgerfeindlichen Politik zu verdanken ! Während Politiker, den Dt. Malochern Faulheit unterstellt z.B.Schäuble – denkt man biblisch vgl. mit der BRD „Vögel unter dem Himmel sähen nicht u. ernten doch“ Für BRD „Offene Türen für Millionen Fremde „sich frühzeitig in Armut kaputt schuften, ist nicht der Lebenszweck der Dt.Bevölkerung !!!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die GUTE scheint auch von Birnenkrebs befallen zu sein.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Die Kontrollen widersprächen nicht nur den europäischen Werten…Europäische Werte sind willkürlich zusammenfabulierte Phrasen. Denn jedes Land hat andere Wertvorstellungen !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Kontrolliert man endlich kommen schon wieder die depperden Grünen und motzen. Was sind das nur für Nieten die immer noch mehr Gesindel ins Land lassen wollen. Stellen die ihre Häuser zur Verfügung ?