Claus Kleber hat eine rotzfreche Erklärung, warum ARD und ZDF nicht über den Jemen-Krieg berichten

zdf_80Dass die transatlantischen Propagandasender ARD und ZDF den Krieg im Jemen weitestgehend totschweigen hat einen einfachen Grund: Es ist neben Syrien und der Ukraine ein weiterer Stellvertreterkrieg der USA mit tausenden Toten, Verkrüppelten und Vertriebenen. Im Jemen bombt eine saudische Despotie – der wohl nicht einmal ein Claus Kleber demokratische oder humanistische Motive nachsagen wollte – mit US-Kampfflugzeugen und US-Bomben gegen schiitische Huthi-Rebellen, die den in einer Wahlfarce an die Macht gekommenen Präsidenten Abed Rabbo Mansur Hadi 2015 aus dem Land jagten.

Yemen_rally_20082016

Schon die Behauptung in der Berichterstattung am Samstag Abend, dass es sich nur um „Zehntausende“ handelte, die am selben Tag in Sanaa für die Huthis demonstrierten, ist eine propagandistische Untertreibung. Wer sich das Video von RT anschaut, sieht ein Meer von Menschen. Selbst die RT-Schätzung von 100.000 erscheint in diesem Fall ausgesprochen konservativ. Bild anklicken, YouTube!

Mehrfach haben wir hier in der Vergangenheit dokumentiert, wie ARD und ZDF systematisch mörderische Bombardements gegen Zivilisten oder Massendemonstrationen totschwiegen. Nun hat Claus Kleber nicht nur eine transatlantische Version der geopolitischen Hintergründe des Krieges, sondern auch eine hanebüchene Rechtfertigung, warum man nicht über die Vorgänge in dem geschundenen Land berichtet.

Am gestrigen Montag wollte das ZDF den Krieg in ein transatlantisches Narrativ pressen und es wundert wohl niemanden, dass in der irren Welt der öffentlich-rechtlichen Berufslügner der Iran an allem schuld ist.

ZDF 22.08.2016 heute-journal

Bild anklicken, ZDF-Mediathek!

Bild anklicken, ZDF-Mediathek!

Claus Kleber: „Es sind ernsthaft schlechte Zeiten, wenn ein Krieg in den Hintergrund tritt, in dem Tausende Menschen sterben, Wohngebiete und Krankenhäuser bombardiert werden und in dem 80% der Menschen auf humanitäre Hilfe angewiesen sind, die nicht mehr kommt. Der Krieg im Jemen tritt aber in den Hintergrund, weil der in Syrien so viel Platz in den Nachrichten verbraucht…“

Ist das ein verlogener Heuchler oder ist das ein verlogener Heuchler? Einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass über diesen Krieg nicht berichtet wird, faselt davon, dass dieser Krieg (so ganz von selbst) „in den Hintergrund tritt“und dass der Krieg in Syrien schuld sei, weil der „so viel Platz in den Nachrichten verbraucht“.

Besatzungsrecht-Amazon

Was soll man zu so viel Unverschämtheit, Skrupellosigkeit, Zuschauer- und Menschenverachtung noch sagen? Muss man darauf hinweisen, dass diese GEZ-finanzierten Propagandaanstalten in den vergangenen Wochen oftmals die halbe Sendezeit in den sogenannten „Nachrichten“ mit Fußball, Olympia und Gedöns verpulvert haben? Mit Themen, die in Sport-, Kultur- und Boulevardformaten besser aufgehoben wären?

Claus Kleber: „Schiitische Huthi-Rebellen haben die Macht übernommen und werden unterstützt von der schiitischen Vormacht Iran. Deshalb bombardiert die sunnitische Vormacht Saudi-Arabien – unter anderem unterstützt von den USA – Huthi-Ziele im Jemen. Saudi-Arabien will nicht in die Zange genommen werden.“

Auch hier propagandistischer Spin der unverschämten Sorte! Es wird zunächst suggeriert, der Iran wäre in diesem Krieg aktiv beteiligt, um damit die Bombardements Saudi-Arabiens zu rechtfertigen. Die USA, die den Saudis Waffen, Kampfflugzeuge und Bomben liefern, sowie saudische Kampfpiloten und Militär ausbilden und militärisch-nachrichtendienstlich in diesem Krieg involviert sind, verkommen hingegen in Klebers Märchenstunde zu einem nebensächlichen Unterstützer „unter anderen“.  Zu „unter anderen“ gehören Großbritannien und Frankreich, die ebenfalls einmal mehr hinter saudischen Despoten stehen. Auch davon kein Wort.

Quelle: propagandaschau.wordpress.com vom 23.08.2016

Vogelwiese1

Designtapete Vogelwiese

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Dieser verlogene Heuchler ist nicht umsonst zur Maulhure des Jahres 2015 gewählt worden. Wenn der kommt schaltet ich sofort um.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

wie heißt denn der lapidare Satz bei denen immer, „aus Mangel an öffentlichem Interesse bringen wir diese Nachricht nicht“, ganz einfach. Woher wissen die das denn?

Heidi Walter
Heidi Walter
7 Jahre zuvor

Er ist Mitglied der Atlantik-Brücke, deshalb wundert mich das nicht. ZDF heißt „Zu Dumm zum Fälschen“.

Birgit
7 Jahre zuvor

Dieser Speichellecker der Atlantikbrücke gehört in kein Fernsehprogramm.
Lügen, Lügen nichts als Lügen, entspringen diesem Subjekt. Und schön geschminkt hilft da auch nicht mehr ! Wir sehen durch diesen Kleister hindurch.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Diese zionistische Vasallendreckschwein, würde ich gerne mal zum „privaten Kaffee“ einladen. Wegen dieser Schwerverbrecher und Lügenerzähler wird ständig mein Konto von der Firma „Stadt M…….. „gesperrt, ohne von einem Richter unterschriebenen Urteil. Laut BGB§128,oder 129 notwendig, weil sonst nicht rechtswirksam. Da brauche ich ja gar nicht anfangen ,gültig ist hier so gut wie nichts!!!!!!!!!!!!!

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Das Schlimmste ist, das man vieles erdulden muss, obwohl man um die Ungereimtheiten weiß.

Birgit
7 Jahre zuvor

Dann geh nach Polen und mach ein Konto bei einer portugiesischen Bank auf. Und Ende im Gelände für die Bundesnazis.

Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Ist schon geplant. In den nächsten Tagen. Schnauze voll von dem Judenladen hier!!!!!!!!!!!!!!

Andreas Stein
Andreas Stein
7 Jahre zuvor

Das ZDF hat über den Jemen-Krieg berichtet am : 16.8. am 20.8. am 22.8. Wo wird da etwas totgeschwiegen? Herr Kleber spricht doch selbst vom „vergessenen Krieg“, er schweigt ihn also nicht tot sondern erinnert selbst daran, dass über ihn zu wenig berichtet wird.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wie kann man die Maulhure Kleber als Herr betiteln? Für den hätte ich ganz andere Wörter.

10
0
Would love your thoughts, please comment.x