Bund schießt kein Geld für die Fluthilfe zu – die Flut in Bayern keine nationale Katastrophe

Artikel vom 26.08.2016 Regionalnachrichten

Jetzt ist es amtlich: Der Bund überweist kein Geld für die Schäden nach der Flutkatastrophe im Kreis Rottal-Inn. Das hat jetzt die bayerische Staatskanzlei bestätigt, berichten mehrere Medien.

Bund schießt kein Geld für die Fluthilfe zu

Besatzungsrecht-Amazon

Bayern bleibt also auf den Schäden im Kreis Rottal-Inn und anderen bayerischen Regionen sitzen.
Alleine im niederbayerischen Katastrophengebiet liegt der Schaden bei über eine Milliarde Euro.
Ministerpräsident Seehofer hatte persönlich bei der Kanzlerin um Geld gebeten.
Aber ohne Erfolg.
Dass es kein Geld gibt begründet der Bund damit, dass die Flut keine nationale Katastrophe war.

Quelle: radio-trausnitz.de vom 26.08.2016

 

      Spreadshirt Shop idee09

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
7 Jahre zuvor

Eine unglaubliche Niederträchtigkeit!!!!!!! Also wenn die Bayern jetzt keinen Widerstand leisten, dann kann man Denen auch nicht mehr helfen. Die Besatzervasallen werden hier immer dreister, weil sich kein Schwein wehrt. Ich bin überaus zornig.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Glaub ich sofort, denn die ganze Regierung ist eine nationale Katastrophe ! Bayern soll ab sofort keinen Cent mehr nach Berlin überweisen. Jagt diese Regierung endlich fort, es trifft immer die ärmsten der Armen. Haus weg, Auto weg, alles weg. Wenn das keine Katastrophe ist, was ist es dann? BAYERN SOLL/MUSS RAUS AUS DEM BUND, ES IST EIN FREISTAAT ! Nicht mal die Bundeswehr hat geholfen, die soll jetzt gegen die Bevölkerung eingesetzt werden.Schämt euch in Berlin, ALLE !

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Das hab ich mir gleich gedacht. Die Deutschen kriegen in diesem Land nichts, aber auch gar nichts. Eine elende Sauerei ist das.

Für das ganze Gesockse aus aller Welt hat man Geld im Überfluss.

H. Seehofer zeig jetzt endlich mal in Berlin die rote Karte. Nicht immer nur brüllen und dann als Bettvorleger landen. Das geht doch so gar nicht. Keinen Cent mehr nach Berlin überweisen!!!!