Sommerzeit zu Ende – Uhren auf Normalzeit zurückgestellt

30.10.2022

Das Zifferblatt einer Uhr zeigt verschwommen zwei und drei Uhr gleichzeitig.
Das Zifferblatt einer Uhr zeigt verschwommen zwei und drei Uhr gleichzeitig.
Das Zifferblatt einer Uhr (picture alliance / dpa / Martin Schutt)

In Deutschland gilt wieder die Normalzeit.

Die Uhren wurden um eine Stunde von der bisherigen Sommerzeit auf die mitteleuropäische Zeit zurückgestellt. Damit ist es morgens nun wieder früher hell und abends eher dunkel.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Jemand hat mir mal von einer Begebenheit berichtet, wo ein Journalist Albert Einstein fragte, was Zeit sei, worauf dieser antwortete: „Dann schauen Sie einfach mal auf die Uhr.“
—-
Dazu passt noch dieser Dialog aus einem Film:
—-
„Was ist das?“ „Das ist eine Uhr.“ „Eine Uhr?“ „Ja, eine Uhr. Sie zeigt die Zeit an… Das Gute ist, sie geht noch.“ „Wofür ist die?“ „Sie zeigt die Zeit an!… Wann man essen, schlafen, aufwachen und arbeiten soll.“ „Ach… du lässt dir von dem kleinen Ding sagen, was du tun sollst?“ „Ja.“ Dialog „Wonder Woman“ und „Steve Trevor“, Wonder Woman, 2017

Last edited 1 Jahr zuvor by Alexander Berg
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Man sollte sich endlich für EINE Zeit entscheiden, Normalzeit oder Sommerzeit, ist schnurzpiepegal ! Der Körper gewöhnt sich an Schlaf- oder Essenszeiten, es gibt Menschen, die müssen sich daran halten, und unsere Politiker und Wirtschaftsbosse scheren sich den Teufel darum ! Wie wär’s mal mit weltweiten Volksabstimmungen ? Kann doch nicht so schwer sein. Und wenn es einmal festgelegt wurde, hat man sich gefälligst auch daran zu halten – für alle Zeiten !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Lassts endlich die Normalzeit. Kein Mensch braucht das ewige hin und her. Es ist doch erwiesen dass dadurch keine Energie gespart wird. Warum sind da immer noch ein paar Länder dagegen ?
Hier wird der natürliche Rhythmus des Menschen beeinflusst. Es passieren mehr Unfälle – auch erwiesen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Dieses ewige hin und her schadet Mensch und Tier ! Alles ist wieder durcheinander, so wie jedes Jahr. Mit den Ställen muß ich eine Stunde eher fertig sei, da es dunkel wird.Es ist zum kotzen, mein Zeitgefühl braucht nun wieder 14 Tage.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Für Mexiko gilt nur noch die Zeit Gottes und das gefällt mir!