Prozess in Brühl – Angeklagter nennt Claudia Roth „ekelhaft“ und wedelt nach Urteil mit Geldscheinen

Donnerstag, 25.08.2016, 11:29

Urteil, Prozess, Amtsgericht Brühl, Brühl, Claudia Roth, Beleidigung, Fremdenfeindlichkeit, Flüchtlingspolitik

Der Angeklagte nannte die Politikerin Claudia Roth „ekelhaft“ – dpa/Britta Pedersen

In einem Prozess am Brühler Landgericht ist ein 41-Jähriger zu einer Geldstrafe von 3000 Euro verurteilt worden. Der Angeklagte wurde unter anderem für schuldig befunden, die Grünen-Politikerin Claudia Roth als „ekelhaft“ beleidigt zu haben. Während der Verhandlung zeigte er keinerlei Reue.

Der Mechaniker beleidigte Roth laut Anklage in einer E-Mail an den ehemaligen Flüchtlingskoordinator in Brühl. In dem Schreiben soll er sich außerdem über das Verhalten von Flüchtlingen und über die deutsche Flüchtlingspolitik beschwert haben. Das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger„.

Besatzungsrecht-Amazon

Der Angeklagte gab zu, die Politikerin „ekelhaft“ genannt zu haben. Er rechtfertigte sich damit, dass „Ekel einer der sieben Primäraffekte des Menschen“ sei. Anstatt sich einsichtig zu zeigen, legte er vor Gericht sogar noch nach: Er habe seine Meinung über Claudia Roth nicht geändert. „Sie hat sich ihre ekelhafte Visitenkarte selbst ausgestellt“, so der 41-Jährige. Er warf Roth vor, für eine „gefährliche Überfremdung unserer Heimat“ verantwortlich zu sein.

Fremdenfeindliche Äußerungen

Die Anklage warf dem Brühler außerdem vor, Verwandte von Nachbarn seiner Eltern als „Scheiß Ausländer“ bezeichnet zu haben. Der Mann bestritt dies. Da die genauen Umstände der Beleidigung nicht geklärt werden konnten, plädierten sowohl Anklage als auch Verteidigung auf Freispruch in diesem Punkt, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Die Richterin erklärte den Angeklagten allerdings sowohl im Fall Roth als auch im Fall der Nachbarn für schuldig. Die Zeugenaussage der betroffenen Verwandten sei glaubhaft gewesen, weshalb die Richterin sicher sei, „dass diese Äußerung gefallen ist.“ Sie verurteilte den Mann zu 60 Tagessätzen zu je 50 Euro.

Angeklagter wedelt nach Urteil mit Geldscheinen

Einige Zuschauer reagierten empört auf das Urteil und nannten es eine „Verarschung“. Der Angeklagte selbst wedelte nach der Urteilsverkündung mit einem Bündel Geldscheine und erklärte: „Ich habe genug Spielgeld für die Berufung.“

Quelle: Focus-online vom 25.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Was mir nicht in den Kopf rein will dass diese Tante im Bundestag sitzt und jede Menge Kohle verdient. Die hat doch nichts gelernt und noch nie was gebacken gebracht, aber dort grosse Töne spucken. Gegen das deutsche Volk sein aber sich von ihm aushalten lassen. Sehr charaktervoll.

Ich kann den Mann sehr gut verstehen.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Und ich gratuliere diesem Mann !
Die Heulsuse ist unterste Schublade.

Heinz Strachwitz
Heinz Strachwitz
7 Jahre zuvor

Langsam müssen „echte Deutsche“ mit Maulkorb umherlaufen. Als schutzsuchende Fachkraft darf man straffrei einbrechen, sexuell belästigen, deutsche beschimpfen und anspucken, ja und sogar „leichte“ Körperverletzung ist kein Grund für eine Bestrafung.
Aufgepasst beim nächsten Imbiss an einem Dönerstand: Vermutlich wird der Ausspruch „der (Döner) ist ja ekelhaft“ zu einer Ehrenbeleidigungsklage führen. Immerhin ist dieses Gericht ja von einem türkischen Einwanderer erfunden worden.(Quelle Wikipedia)
Wo bleibt bitte die Demokratie und die damit verbundene freie Meinungsäußerung???
Haben unsere Politbonzen und Richter denn jeglichen Bezug zur Realität verloren? Zensur und Gehirnwäsche wohin man blickt.
@Birgit: Vorsicht, „unterste Schublade“ könnte ebenfalls ein Grund für eine Bestrafung werden. Und sollte diese Entscheidung rechtskräftig werden kannst du dich schon wegen Verherrlichung von Straftaten auf den Besuch von schwarz bekleideten Männern einstellen.
Der Kommunismus ist im Vergleich zu der sich jetzt bei uns abzeichnenden Diktatur wesentlich demokratischer. Aber leider merken das, durch die anhaltende Gehirnwäsche der Medien welche uns permanent unbegrenzte Freiheit eintrichtern, die wenigsten.
Und aus…… sonst finde ich mich bald im Gefängnis wieder.

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Tje der Deutsche ist immer der Dumme. Aber unsere Politiker und die Justiz kriegen schon noch ihre gerechte Strafe. Das dauert nicht mehr lange.

Mandy
Mandy
7 Jahre zuvor

Hallo Marco

Bitte melde dich mal dringend

Gruß Mandy und steven