Seenotrettung – „Humanity 1“ darf in Catania einlaufen

06.11.2022

Die von der Hilfsorganisation SOS Humanity herausgegebene Aufnahme zeigt aus dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge, die an Deck des deutschen Seenotrettungsschiffes "Humanity 1" sitzen.
Die von der Hilfsorganisation SOS Humanity herausgegebene Aufnahme zeigt aus dem Mittelmeer gerettete Flüchtlinge, die an Deck des deutschen Seenotrettungsschiffes „Humanity 1“ sitzen.
Migranten und Flüchtlinge auf dem Seenotrettungsschiff „Humanity 1“ (picture alliance / dpa / SOS Humanity / Max Cavallari)

Die italienische Regierung hat dem deutschen Seenotrettungsschiff „Humanity 1“ die Erlaubnis erteilt, im Hafen von Catania in Sizilien anzulegen.

Weitere drei Rettungsschiffe werden aber aller Voraussicht nach wieder zurück in internationale Gewässer geschickt – trotz sich verschlechternder Wetterbedingungen. Die italienische Regierung werde bei ihren humanitären Verpflichtungen keinen Rückzieher machen, sagte Innenminister Piantedosi in Rom. Allerdings müssten diejenigen, die sich nicht qualifizierten, die Hoheitsgewässer Italiens verlassen. Italien fordert, dass die geretteten Menschen an Bord der Schiffe von den Staaten versorgt und aufgenommen werden, unter deren Flaggen sie fahren.

Die „Humanity 1“ ist bislang das einzige von insgesamt vier Rettungsschiffen, das eine Erlaubnis zum Einlaufen in den Hafen erhielt. Ein weiteres Schiff läuft unter deutscher Flagge, die beiden anderen sind in Norwegen registriert. An Bord der Rettungsschiffe befinden sich mehr als tausend Menschen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ich hatte von der neuen Regierung in Italien mit Salvini mehr erwartet! Latriniche Latrine, die geschleusten könnte man in Börlin an die Mauer mit den Fasch-nein-Aktivisten kleben und die Wääält aufmerksam machen. Latriniche, Latrine, der Erich ist weg und die Mauer auch. Das hat nun der freiheitliche Bombenwerfende Befreier davon!
Es ist nun nicht mehr alles Banane, es ist mehr Latrine geworden!

Und dies noch!

###Klima-Aktivisten kleben sich in Madrid aGoya-Gemälden fest

Erneute Klima-Aktion in einem europäischen Kunstmuseum: Zwei Aktivisten von „Futuro Vegetal“ haben sich im Prado-Museum in Madrid an Gemälde des spanischen Meisters Francisco de Goya geklebt, um auf die globale Klimakrise aufmerksam zu machen.###

Wenn ich die Straßen Porno Aktivisten erwische, mache ich den Unkraut Flammenwerfer scharf und räuchere die Läuse auf Denen ihren Haaren an Ort und Stelle aus, gelöscht wird mit Gülle!

 

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das als Kompott!!!!!!!!!!!

Ich mache den Weg frei und nach Denen schließe ich den
Zaun zum Abgrund!!!!!!!!!!!

Baerbock: „Menschheit steuert auf Abgrund
zu“

Von dpa Aktualisiert
am 06.11.2022 – 09:03 Uhr

Herrlich!!!!!!!!!!!!!!!

DPA ist so eine Latrine!!!!!!!!!!!!!!!

Die Grünen Flachkopf Holzschuh Fräser-Dünnbrett leimenden Kleber,  müssen allen voran uns auf den Abgrund, im Laufschritt, führen!!!!!!!!!!

Führen!!!!!!!!! Nicht schieben!!!!!!!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Ein Schiff voller Neger – keiner braucht die in Europa. Alle zurück nach Afrika schippern – dort gehören die hin. Die ganzen Retter/Schleuser in den Knast.
Wieso lässt man sie jetzt anlegen ? Erst gross Schnauze aufreissen und dann doch umfallen.