Nürnberg: Osteuropäische Fachkraft verletzt Kontrolleur in Straßenbahn und geht danach in Haft

Besatzungsrecht-Amazon

POLIZEIPRÄSIDIUM MITTELFRANKEN

POL-MFR: (1550) Nach Fahrscheinkontrolle in Untersuchungshaft

Nürnberg (ots) – Ein 29-Jähriger griff am späten Freitagnachmittag (26.08.2016) in der Straßenbahnlinie 8 einen Fahrscheinkontrolleur an. Der Angreifer kam in Untersuchungshaft.

Weil er keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wollte ein Mitarbeiter der Verkehrs-AG Nürnberg (VAG) die Personalien eines Fahrgastes (29) aufnehmen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand reagierte der 29-Jährige sofort aggressiv und verletzte den Kontrolleur leicht. An der nächsten Haltestelle im Marientunnel gelang dem später Beschuldigten zunächst die Flucht aus der Bahn. Er konnte aber von VAG-Mitarbeitern eingeholt und festgehalten werden. Bis zum Eintreffen der Polizei trat der Renitente vermehrt um sich und versuchte das Kontrollpersonal zu beißen. Glücklicherweise verletzte er hierbei keine weiteren Menschen.

Der leicht verletzte VAG-Mitarbeiter begab sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizeibeamten nahmen den 29-jährigen Osteuropäer vorläufig fest und leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der Beschuldigte am Samstag (27.08.2016) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. /Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: presseportal.de vom 28.08.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Es ist kaum noch auszuhalten was für ein Pack sich in unserem Land tummelt.
Räumt endlich mal richtig auf damit man sich wieder auf die Strasse trauen kann.
Es kann nicht sein, dass wir uns anpassen müssen wegen solchem Gesindel.

Birgit
7 Jahre zuvor

Wir müssen gar NICHTS ! Und wir werden uns den Kriminellen auch nicht anpassen.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Anpassen ? NIEMALS !

Simone Gage
Simone Gage
7 Jahre zuvor

Da ich weiß daß das von unserer Stasi gelesen wird:
Wie krank ist das eigentlich daß keiner öffentlich seine Meinung sagen/Posten darf ohne seine komplette Adresse zu hinterlassen? Bei der Stasi! damit die bei nichtwohlgefallen eine Zensur vornehmen kann und sonstige kriminelle Schritte einleiten.