Fliegerbombe in Raubling entschärft

Der Kampfmittelräumdienst war vor Ort. −Symbolbild: dpa

Bombe kurz nach Mitternacht entschärft

Die bei Bauarbeiten im Raublinger Ortsteil Pfraundorf entdeckte 250-Kilogramm-Fliegerbombe konnte um kurz nach Mitternacht erfolgreich entschärft werden, teilt das Landratsamt Rosenheim mit. Die Sperrung ist damit aufgehoben. Die Bewohner konnten zurück in ihre Häuser und Wohnungen.

Kurz nach 23 Uhr begann der Sprengmeister mit der Entschärfung der Bombe. Um 0.05 Uhr kam die Entwarnung. An dem Einsatz waren über 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst, THW, Landratsamt und Kampfmittelräumdienst beteiligt.

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 09.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Von wem stammte das Ding? Schickt es denen zurück mit der Rechnung für die Entsorgung.