Diskussionskultur der GEZ-Medien: „Ratten in ihre Löcher zurückprügeln“

10. November 2022

Diskussionskultur der GEZ-Medien: „Ratten in ihre Löcher zurückprügeln“

KULTUR & GESELLSCHAFT
Berlin. Da freuen sich die GEZ-Zwangsgebührenzahler: ein ARD-Kommentator machte jetzt aus seinen Haßphantasien Andersdenkenden gegenüber kein Hehl. Anlaß war die Twitter-Übernahme durch Elon Musk. Der US-Milliardär will das soziale Netzwerk nicht nur unternehmerisch auf Vordermann bringen, sondern auch seine Nutzungsregeln ändern und damit die politisch korrekte Zensur lockern – linksgrüne Nutzer sind entsetzt und verlassen Twitter offenbar in hellen Scharen.

Auch ein ARD-Kommentator verlor darüber jetzt jede Contenance: Nils Dampz vom SWR schrieb aus dem ARD-Studio in Los Angeles wörtlich: „Musk hat auch angekündigt, daß Twitter zum ‚Marktplatz der Debatte‘ werden solle. Aber auf seinem ‚Marktplatz‘ sollen offenbar auch rassistische oder verschwörerisches Ratten (Tippfehler im Original, d. Red.) aus ihren Löchern kriechen dürfen. Twitter kann nur relevant bleiben, wenn genau diese Ratten – um im Marktplatzbild zu bleiben – in ihre Löcher zurück geprügelt werden.“

Nach einem erheblichen Shitstorm zog die „Tagesschau“ diese Formulierung inzwischen zurück, änderte den Text und entschuldigte sich für die Wortwahl. „Es war nie das Ziel, jemanden zu entmenschlichen“, hieß es in einer Anmerkung unter dem Kommentar und auf dem offiziellen Twitter-Account der „Tagesschau“. (rk)

Foto: Symbolbild

Quelle: zuerst.de vom 10.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Es reinigt sich von selbst auch wenn es langsam geht. Solche kurzhaarigen Prinzgemahle einer Sippe befreundeter Angora Rattenfamilien dürfen nie an Denen Ihren hochfürstlichen Rattenfellen bürsten. Diese Emporkömmlinge sind nur Mittel zum Zweck und werden verheizt, Rennbootunfälle, Flugzeugabstürze, Verkehrsunfälle und nach, oder bei Seminaren-laut Presse-im Volksmund Bordell genannt! Die
hochfürstliche GEZ Erpresser Ratten nehmen diesen Beifang als vor Koster und das mit Erfolg. Aber nicht für den vor Koster. Diese GEZ Verbrecher nehmen sich unverschämt aus den Kassen. Wir zahlen für deutsches Fernsehen und DIE kaufen damit US Ami Dreck ein! Das Geld bleibt nicht hier. Die Mafia zieht es in die USA ab!

 

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

bla bla bla der Volldeppen. Die haben das so gemeint und nun rudern sie zurück. Elende Bande.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Was da ständig an „Berichterstattung“ abgeseiert wird, ist unter aller Sau, um einmal bei der „Tiersprache“ zu bleiben. Die heutige Journaille kann selbst nicht mal mehr fehlerfrei Deutsch sprechen und schreiben, und was uns ansonsten noch so im TV geboten wird, entbehrt jeglicher Würde.

Det
Det
1 Jahr zuvor

Dabei gibt es in den USA das 1. „Amendment“. Gemeint ist damit der Zusatz zu ihrer Verfassung, der die Redefreiheit garantiert und dieses“Amendment“ wurde noch von den richtigen, den organischen Staaten, (nicht die jetzigen Bundesstaaten) ratifiziert.
Wenn sie sich an ihre eigene Verfassung halten würden, dürfte es eine Zensur nicht geben und Elon Musk bräuchte die Nutzungsregeln nicht zu änderrn.