Hassreden des Öffentlich-Rechtlichen

Gerald Grosz

Man stelle sich vor, ein Politiker bezeichnet Andersdenkende als Ratten. Das Land stünde still, die Sonne würde vom politischen Firmament fallen. Vom Staatsoberhaupt abwärts gäbe es mahnende und verurteilende Stellungnahmen, der rhetorische Täter wäre unter Kuratel und binnen Tagesfrist zum Rücktritt gezwungen worden. Man hätte ihn aus seinem Amt gejagt, kriminalisiert, für vogelfrei erklärt, aus seiner Partei ausgeschlossen, auf der Straße bespuckt, geteert und gefedert. Wochenlang würden wir landauf und landab eine Diskussion über Hass in der Sprache, Hass und Hetze im Netz über uns ergehen lassen müssen. Menschen als Parasiten und Ratten zu klassifizieren und das in eine politische Diskussion zu werfen, stünde in direkter Nachfolge zu den Parolen des Nationalsozialismus. Also kann es sich beim Täter nur um einen Nazi handeln, der folglich keinen Platz innerhalb unserer Gesellschaft und sich seines öffentlichen Berufes sofort zu entledigen hat. Natürlich trifft diese Aneinanderreihung logischer Ereignisse nach einem rhetorischen Tritt in den Fettnapf nur auf Politiker zu und wenn dann nur auf Mandatare des politisch konservativen Spektrums. Anders verhält es sich, wenn man sich als politischer Linker deklariert oder unter der Käseglocke der Unberührbaren des Öffentlich-Rechtlichen agiert bzw. in dessen Namen auf Narrenfreiheit plädiert. Nils Dampz, Kurzzeitdenker aus dem ARD-Studio in Los Angeles hat kürzlich in einem An- und Ausfall geschrieben: „Twitter kann nur relevant bleiben, wenn genau diese Ratten (gemeint politisch Andersdenkende)… in ihre Löcher zurück geprügelt werden.“ Ratten? In die Löcher zurück prügeln. Die ARD bräuchte Tage um sich in einem nebulosen Nebensatz zu entschuldigen, der geschichtlich Unwissende ist weiterhin im Amt. Denn als Knecht der Lizenzparteien im Sold einer geschützten Werkstatt des Öffentlich-Rechtlichen, der medialen Narrentürme unserer Länder ist er nicht satisfaktionsfähig. Und außerdem gibt es einen mir bis dato unbekannten Unterschied zwischen guter und schlechter Nazisprache. Wenn sich Linke der Rhetorik des Nationalsozialismus bedienen, ist das gut. Wenns Konservative machen, dann hängt der Haussegen im Staate schief. Denn es gibt guten und schlechten Hass, gute und schlechte Entmenschlichung. Und das ist davon abhängig, wer der Adressat des geistigen Mülls eben ist.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 10.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die öffentlich rechtlichen dürfen sich alles erlauben. So siehts aus.
Es ist zum Mäuse melken. Keiner dreht denen endlich mal den Saft ab.

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Diese Mittäter des Genozid’s braucht wirklich keiner. Einzugsermächtigung entziehen und dann erst ab der 2. Mahnung zahlen abzüglich der geforderten Mahnkosten. Das unterbricht den Cash- Flow ganz empfindlich. Leider wirst du in der Juristerei Niemanden finden, der dich sachgerecht und nach gültigen Recht vertreten wird. Ist leider so. Es gibt leider keinen Widerstand hier in der —–Republik—–, mal abgesehen von Trommeln und Hüpfen (ich lach mich kaputt). Widerstand können wir nur persönlich leisten. Wie zum Bsp. einen schwarzen Edding/ Filzstift mitnehmen und wenn du diese QR- Codes siehst, die irgendetwas mit der Corona- Lüge zu tun haben, mache einfach eine kleinen schwarzen Punkt mit dem Edding darauf. Glaub mir, es wird lustig. Es bewegt im Augenblick nicht viel aber eine Lawine fängt auch als kleine Schneeflocke an.