ENERGIEVERSORGUNG – Stromausfall in Wesel: Das war der Grund für die Störung

Lithothamnium

ENERGIEVERSORGUNG
10.11.2022, 10:28
Auch Teile der Innenstadt in Wesel waren von dem Stromausfall betroffen.
Auch Teile der Innenstadt in Wesel waren von dem Stromausfall betroffen.Auch Teile der Innenstadt in Wesel waren von dem Stromausfall betroffen.

Elektrischer Strom - KiwiThek
WESEL. Kurz nach Mitternacht ist in Wesel der Strom ausgefallen – zahlreiche Haushalte waren davon betroffen. Westnetz nennt die Gründe für den Ausfall.

In Wesel hat es in der Nacht zum Donnerstag einen größeren Stromausfall gegeben. Bei der Störungsauskunft des Energieversorgers Westnetz gingen ab Mitternacht vermehrt Meldungen ein, vor allem im Zitadellenviertel sowie im Bereich zwischen der nördlichen Innenstadt und der Feldmark, insgesamt gab es in dem Online-Portal gut 50 Meldungen über Stromausfälle. (Lesen Sie hier: Notstrom und Sammelpunkte: Wie Wesel bei Blackout reagiert)

Die Westnetz nannte auf Anfrage der Redaktion am Donnerstagmorgen den Grund für die Störungen. Demnach hatte eine technische Störung durch ein defektes Kabel die Ausfälle ausgelöst. Sie dauerten nach Angaben einer Sprecherin etwa von 0.15 Uhr bis 1.15 Uhr – eine Vielzahl von Haushalten war davon betroffen. „Die Kollegen der Bereitschaft sind ausgerückt und haben den Fehler behoben“, so die Sprecherin weiter. (rku)

Quelle: Neue Ruhr Zeitung vom 10.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wird nicht der letzte Stromausfall sein. Kommt nun immer öfters.