Wieder über 200 Zuwanderer an Land geholt: Wo bleibt Melonis Asyl-Wende?

10. November 2022
Wieder über 200 Migranten an Land geholt: Wo bleibt Melonis Asyl-Wende?
INTERNATIONAL

Catania. Die im Wahlkampf versprochene Wende in der italienischen Asylpolitik läßt weiter auf sich warten: nachdem schon am Wochenende 213 Zuwanderer von der unter norwegischer Flagge fahrenden „Geo Barents“ gehen durften, verließen am Dienstag erneut knapp 250 Migranten zwei weitere „Rettungs“schiffe, die in Catania vor Anker gegangen waren.

Zuvor hatte die EU-Kommission, UN-Organisationen und auch die Bundesregierung an die neue italienische Regierung appelliert, alle an Bord der Schiffe befindlichen „Geretteten“ an Land zu lassen. Am Dienstagmorgen hatte bereits das deutsche Schiff „Rise Above“ 89 weitere Zuwanderer in Reggio Calabria ohne Probleme an Land bringen können.

Der neue italienische Innenminister Piantedosi, 2019 Bürochef im Innenministerium unter dem damaligen Lega-Innenminister Salvini, erklärte, Italien verhalte sich „menschlich, aber auch entschieden prinzipientreu“. Die Prinzipien einer restriktiven Zuwanderungspolitik sind damit offenbar nicht gemeint. (mü)

Foto: Symbolbild

Quelle: zuerst.de vom 10.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Dachte die lassen keine mehr an Land. Schon umgefallen? Wer hilft da nach dass es nicht klappt ?
Schippert das ´Gesindel zurück wo es herkam. Und die Schiffe gehören endlich aus dem VErkehr gezogen. Welcher blöde Kapitän fährt da immer noch raus ?