Berlin: Rot-Rot-Grün plant riesige Zeltstadt für Tausende Asylanten

12. November 2022

Berlin: Rot-Rot-Grün plant riesige Zeltstadt für Tausende Asylanten

NATIONAL

Berlin. Frankreich hat keine guten Erfahrungen damit gemacht: vor einigen Jahren sorgten „Flüchtlings“-Zeltstädte in Calais und Paris immer wieder für Negativ-Schlagzeilen, Anwohner sprachen vom „Dschungel“, Polizeieinsätze waren an der Tagesordnung.

Jetzt soll auch Berlin seinen „Dschungel“ bekommen. Der rot-rot-grüne Senat plant die Errichtung einer riesigen Zeltstadt für bis zu 4000 Asylanten – und das ist nur der Anfang.

Das Berliner Zeltlager ist die Antwort von Sozialsenatorin Katja Kipping (LINKE), um dem grassierenden Unterbringungsnotstand zu begegnen. In einem Papier aus ihrem Ressort heißt es, innerhalb „sehr kurzer Zeit“ müsse eine „große Zahl“ von Flüchtlingsunterkünften eingerichtet werden, um die Lage kurzzeitig zu entspannen. Dadurch solle „die akute Obdachlosigkeit von Flüchtlingen“ abgewendet werden. Das Landesamt für Flüchtlinge (LAF) sei „nicht in der Lage, den außerordentlich starken Anstieg“ an Asylsuchenden aufzufangen.

Als mögliche Standorte für die Zeltstadt hat die Senatsverwaltung den Olympiapark, das Tempelhofer Feld, das Messegelände sowie den ehemalige Flughafen Tegel ins Auge gefaßt. Die erforderlichen Großzelte seien bereits im Frühjahr angeschafft worden.

Mit 28.000 Plätzen für Migranten ist das Berliner Landesamt für Flüchtlinge (LAF) derzeit so ausgelastet wie noch nie. Aber bis Jahresende rechnet Sozialsenatorin Kipping mit bis zu weiteren 10.000 Neuzugängen. Die für – angeblich – 4000 Plätze ausgelegte Zeltstadt ist also bei weitem nicht ausreichend.

Hauptherkunftsländer der in Berlin ankommenden Zuwanderermassen sind derzeit Syrien, Georgien, die Türkei, Afghanistan und Moldawien. (rk)

Foto: Symbolbild

Quelle: zuerst.de vom 12.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Recht so lasst das ganze hergelaufene Gesindel in Berlin. Dort gehören die hin. Bitte das Zelt vors Kanzleramt aufstellen…..
Wo die alle herkommen? Man fasst es nicht wer sich alles hier aushalten lassen möchte.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die Franzosen hatten aber dann mit der Planierraupe aufgeräumt und alles zu einem großen Haufen getürmt! Für die Zelte um Kohls Waschmaschine bin ich auch! Als Latrine können DIE den Wassergraben um das Gebäude nehmen. Vom Geruch her gibt es keine Unterschiede!

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
1 Jahr zuvor

Scheinbar ist die zum größten Teil unkontrollierte, illegale herkunftsverwei-gernte Einflutungen von Hunderttausenden meist jungen, bildungsfernen muslimische Männern trotz zigtausender blutiger u.o. ermordeten Dt. Migrantenopfern u. vieler täglichen bestialischen Einzel- u. Rudelverge -waltigungen, Messermassaker, Hinrichtungen durch Abtrennen von Gliedmaßen in der Öffentlichkeit – bei Staatl. latenter Öffentl. Sicherheit u. chaotischer überlasteter Dt. Infrastruktur, Land auf – Land ab – zum gravierendem Nachteil der politischen u. gesellschaftlichen Problemen der Dt. Bevölkerung ! Freie Fahrt zum weltoffenen Vielvölker-Staat fürJeder -mann u. Alle, die über die BRD-Grenze mit dem Schlüsselwort „Asyl“ auf der Suche nach einem Rund-um-Versorgtem Leben verlangt !!!Für diesen politischen u. ideologischen verwirktlichen Vielvölker-Staat der BRD-Ampel-Regierung spielen Dt. Kollateral-Schäden, Ausgaben in Hunderten Milliarden keine Rolle, der Steuerzahler hat`s zu zahlen !So statuiert die ROT-GÜNE-GELBE-Ampel-Regierung als Weltvorbild ihre unbegrenzte, großzügige, weltweite Rund-um-Versorge durch Aufnahme Bereitschaft für Alle, die ein ruhiges abgesichertes, friedliches, nicht mühsames Leben suchen – auf Wunsch lebenslang !!!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Genauso ist es. Es ist zum kotzen in unserem Land geworden. Dank an die grünen Teufel.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Im BT ist Platz, immer rein mit dem kriminellen Gesindel. Dort sind die in guter Gesellschaft und fühlen sich gleich wohl.