USA – Republikaner nominieren Kevin McCarthy als Vorsitzenden des Repräsentantenhauses


16.11.2022

Der republikanische Politiker Kevin McCarthy
Der republikanische Politiker Kevin McCarthy ist als Vorsitzender des Repräsentantenhauses nominiert. (imago/UPI Photo)

Nach den Kongress-Zwischenwahlen haben die US-Republikaner den Anführer ihrer Fraktion, McCarthy, als Vorsitzenden des Repräsentantenhauses nominiert.

Bei einer fraktionsinternen Abstimmung kam der 57-Jährige Medienberichten zufolge auf 188 Stimmen. Sein Kontrahent Biggs erhielt demnach 31 Stimmen. Sollten die Republikaner die Mehrheit im Repräsentantenhaus erlangen, könnte McCarthy die Demokratin Pelosi an der Spitze der Parlamentskammer ablösen. Die entscheidende Abstimmung im gesamten Repräsentantenhaus soll am 3. Januar stattfinden, wenn es in neuer Besetzung zusammenkommt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Galt McCarthy nicht als „RINO“ (Republican in name only – Rep. nur dem Namen nach) ? Es ist aber höchste Zeit, dass Pelosi sich aufs Altenteil begibt !