Feiertag Evangelische Christen begehen heute Buß- und Bettag


16.11.2022

Symbolfoto zum Buß- und Bettag.
Symbolfoto zum Buß- und Bettag.
Zum Buß- und Bettag (dpa-Zentralbild)

Evangelische Christen begehen heute den Buß- und Bettag.
In Sachsen ist er ein gesetzlicher Feiertag. Zur Finanzierung der Pflegeversicherung wurde er 1995 in allen anderen Bundesländern abgeschafft. Für Schüler in Bayern entfällt der Unterricht. In Berlin dürfen evangelische Schüler zuhause bleiben.

Der Buß- und Bettag findet am Mittwoch vor dem Totensonntag beziehungsweise dem Ewigkeitssonntag statt. Er dient Gläubigen zur Besinnung, aber auch zur Neuorientierung.

Nach Auffassung der evangelischen Kirche hat solle er auch zum Nachdenken über „individuelle und gesellschaftliche Irrtümer“ wie Fremdenhass, Umweltzerstörung und Ausgrenzung von Armen und Obdachlosen anregen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

#Evangelische Christen begehen heute den Buß- und Bettag.
In Sachsen ist er ein gesetzlicher Feiertag. Zur Finanzierung der
Pflegeversicherung wurde er 1995 in allen anderen Bundesländern abgeschafft.# Die Be-nein-Verrechnungen beruhten damals auf die wenigsten Arbeitstage im Jahr. Uns wird ja alles über Betrug und Halbwahrheiten aufgezwungen. Bis zu vier Arbeitstage mehr variieren
die Arbeitsjahre. Die Gewerkschaften-diese Verbrecher- haben damals die
Arschflöte vierreihig gespielt, es sind Verräter an Ihren Mitgliedern. Ich habe damals bei diesen Zentren des Arbeiterverrates angerufen und das Problem erklärt. DIE Brut hat damals auch einfach aufgelegt. Von einem kam; ich würde nichts verstehen…

# Nach Auffassung der evangelischen Kirche hat solle er auch zum Nachdenken über „individuelle und gesellschaftliche Irrtümer“ wie Fremdenhass, Umweltzerstörung und Ausgrenzung von Armen und Obdachlosen anregen. #

Was soll uns denn der Ablass an diese Mafia kosten. Aus meiner lieben Bekanntschaft haben DIE einen ganz schlimmen Notfall einer Frau einfach aus dem Haus gewiesen, Mittellos auf die Straße gesetzt.* DIE sollen an Ihre Irrtümer denken! Niemand hat so viel Blut an den Händen wie die Kirche! DIE sind uns schuldig. DIE haben die Welt mit dem Schwert erobert und Hochkulturen abgeschlachtet, damit Sie Ihre Kirchen usw. mit Gold und Silber verzieren konnten! Der Adel hat sich ebenso am Abschlachten beteiligt und seine Paläste vergoldet! DIE haben tausende Tonnen Silber und Gold in Südamerika geraubt!

*Aus der Kokaine haben DIE zurückgelassene Hunde und Katzen geholt!

Wären DIE Mensch,würden SIE in heller Garderobe gehen und nicht in finster Nacht schwarz, wie Räuber.

 

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

„…Fremdenhass, Umweltzerstörung und Ausgrenzung von Armen und Obdachlosen…“ Es handelt sich hier um Symptome des Systems.