Frontex schlägt Alarm: 73 Prozent mehr Illegale als im Vorjahr

16. November 2022
Frontex schlägt Alarm: 73 Prozent mehr Illegale als im Vorjahr
INTERNATIONAL
Warschau. Nicht nur an Schwerpunkten der Migration wie der österreichenen Grenze im Burgenland oder im Mittelmeer erreicht die illegale Zuwanderung immer neue Höhepunkte. Jetzt hat auch die europäische Grenzschutzagentur Frontex einen neuen Rekord bestätigt: in den ersten zehn Monaten dieses Jahres sind 275.000 illegale Grenzübertritte gezählt worden – 73 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

 

„Aufgrund der hohen Zahl der Ankünfte kann es zu Verzögerungen bei den Meldungen kommen, und die endgültigen Zahlen könnten höher sein“, gaben Frontex-Vertreter zu bedenken. So wurden etwa allein im Oktober 47 Prozent mehr illegale Einreisen in die EU-Mitgliedstaaten registriert als im Vorjahresmonat.

 

Die aktivste Route in die EU ist weiterhin der westliche Balkan (128.438 Grenzübertritte in den ersten zehn Monaten). Platz zwei belegt die zentrale Mittelmeerroute, die vor allem zwischen Januar und Oktober einen Anstieg verzeichnete (79.140 Grenzübertritte bis einschließlich Oktober). Das geht aus vorläufigen Schätzungen der EU-Grenzschutzagentur hervor. (rk)

Foto: Symbolbild

Quelle: zuerst.de vom 16.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wann wacht Europa endlich auf und jagt alles Gesindel wieder aus dem Land? Die nehmen uns aus wie Weihnachtsgänse.
Alle wollen doch nur bei uns Geld abstauben und ohne Arbeit gut leben.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Hatte ich schon erwähnt, dass man am Geldsystem nur teilnehmend darf?
Und nur weil die meisten im irrigen Glauben unterwegs sind, dass ihnen etwas oder jemand gehören würde, versklaven sie sich nur selbst.

Last edited 1 Jahr zuvor by Alexander Berg
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Frontex…nur ein zahnloser überbezahlter ,,Tiger“

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Frontex? Ich empfehle dazu die passende Sendung von der Anstalt.
——-
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-1-februar-2022-100.html

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Was wollen die alle hier ??? Da gibt’s nur eine Antwort: Hier haben sie (immernoch) mehr als zu Hause. Das ist eine reine „Wohlstandsmigration“ von ihrer Seite aus, keine Arbeitssuche ! Ich denke da ab und zu an den früher kursierenden Brief „Ali an Suleika“ – Oh Deutschland, schönstes Land der Welt, wo es für Nichtstun gibt noch Geld !