Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 17.11.2022 (Textausgabe)

Nachrichten Hamburg - hamburg.de

Beliebt bei Jung & Alt: Wildpark wegen Futterpreisen vor dem Aus!

Die Tierfutterpreise sind dieses Jahr explodiert. Wird kein Investor gefunden, muss deshalb der Wildpark Weißewarte in Sachsen-Anhalt nach fast 50 Jahren schließen.

Auf 15 Hektar leben im Wildpark Weißewarte 400 Tiere von 50 verschiedenen Arten. Weißewarte ist der größte Tierpark im Norden Sachsen-Anhalts. 15 Hektar sind ein wenig mehr als 21 Fußballfelder. Hauptsächlich nordische Tiere leben in dem Park, denn diese benötigen bei kaltem Wetter keine Wärmehallen. Der Wildpark konnte sich die steigenden Futterkosten nicht mehr leisten. Diese sind aufgrund des russischen Angriffskrieges in der Ukraine explodiert. Zuletzt hat die Verpflegung der Tiere knapp 1.200€ am Tag gekostet.

Weißewarte war nicht nur ein weiterer Tierpark, sondern hier hatten Jung & Alt die Möglichkeit, den Tieren direkt zu begegnen, sie zu füttern und bei Sympathie Streicheleinheiten auszutauschen. Eigentlich waren im Dezember noch Veranstaltungen geplant, welche bei Schließung ausfallen müssen. Am zweiten Advent sollte der Weihnachtsmann Weißewarte besuchen und für den dritten Advent war eine Führung unter dem Namen „Weihnachten im Wildpark” geplant.

Nach fast 50 Jahren steht nun eine Insolvenz des 1973 gegründeten Wildparkes im Raum. Im Falle der Insolvenz muss die Fläche bis zum 30. Juni 2023 geräumt sein. Die Tiere müssten dann verkauft werden, doch dass gestaltet sich nicht so einfach, wie man zunächst annimmt. „Wer dabei glaubt, man könne einzelne Tiere noch mit Erlös verkaufen, täuscht sich. Wir sind froh, wenn wir die Tiere in gute Hände bekommen, ohne draufzahlen zu müssen”, so der Bürgermeister der Einheitsgemeinde Tangerhütte. Was mit den Tieren geschieht, wenn sie nicht „in gute Hände” gelangen, ist derzeit noch unklar.

Nicht nur Futtermittelpreise wurden durch die Inflation nach oben getrieben. Zum 22. November werden die Tierarztkosten angehoben. Der Preis für Wild- und Zootiere steigt um circa 60%.

Quelle: pleiteticker.de

Expertin: Irland droht der Blackout!

Einst war Irland ein Musterland der Energiewende. Doch nun droht nach Ansicht einer Expertin eine schwere Energiekrise. Das Land habe zu wenig Kapazitäten für Gasförderung, Gasspeicherung und -import. Die grüne Politik kommt das Land jetzt teuer zu stehen.

Irland steuert auf eine schwere Energiekrise zu: Bereits im bevorstehenden Winter könne es unter bestimmten Umständen zu Stromausfällen kommen, warnt die Expertin Muireann Lynch vom Forschungsinstitut Economic and Social Research Institute (ESRI). Irland verfügt kaum über eigene Gasförderung. Das einzige eigene Gasfeld, welches aktuell 25 Prozent des Verbrauches deckt, soll 2030 stillgelegt werden. Die Erschließung von Ölfeldern hatte die Regierung vor einiger Zeit bereits ausgeschlossen – um beim Klimaschutz aufzuholen. In den nächsten Monaten will die Regierung in Dublin außerdem das Ölkraftwerk Tarbert vom Netz nehmen.

Zeitgleich steigt und steigt der Energieverbrauch. Nicht nur wegen des Bevölkerungswachstums: Irland ist auch ein Hotspot für große Rechenzentren, die sehr energieintensiv sind. „Leider haben wir die Versorgung nicht im gleichen Maße erhöht“, sagt Lynch. „Wenn es den Anlagenbetreibern nicht gelingt, ganz schnell neue Notstromaggregate zu errichten, dann wird es im nächsten Winter noch enger, weil wir dann eine noch stärkere Reduzierung auf der Angebotsseite haben und wahrscheinlich keine ausreichende Versorgung ans Netz kommt“. Sie wisse „ehrlich gesagt nicht, wie wir Blackouts vermeiden sollen“, sagte die Expertin. Helfen könne da nur Glück mit dem Wetter: „Dann müsste der Wind immer genau dann wehen, wenn wir ihn brauchen.“

Das ist auch und vor allem ein scheitern grüner Politik. Die Expertin stellt fest: „Wir waren zu optimistisch, dass wir es mit Wärmepumpen und Elektroautos schaffen können.“ Einst war Irland nämlich ein Musterland für grünen Strom und Energiewende – bis 2030 wollte man seinen Strom dort zu 70% aus erneuerbaren Energien beziehen. In zwei Jahren, 2025, sollten 20 Prozent der konventionellen Energieversorgung vom Netz gegangen sein. Doch die Krise macht Irland einen Strich durch die grüne Rechnung. Die Insel muss sich jetzt entscheiden – Grüne Politik oder sichere Stromversorgung.

Quelle: pleiteticker.de

Studie zeigt Spermienschwund: Der Westen hat ein Potenz-Problem!
Pleiteticker-Kommentar von Larissa Fußer

Seit den 70er Jahren hat sich die Spermienanzahl in männlichen Ejakulaten um 62 Prozent verringert, das zeigt eine am Dienstag veröffentlichte Studie der Hebräischen Universität Jerusalem. Besonders stark sinkt die Spermienmenge in Europa, Nordamerika und Australien. Hat der westliche Woke-Wahn Einfluss auf unsere Biologie?

Westliche Männer produzieren immer weniger Spermien. Das zeigt eine am Dienstag veröffentlichte Studie der Hebräischen Universität Jerusalem. Laut den israelischen Forschern hat sich seit den 70er Jahren die Spermienanzahl im Sperma von Männern mehr als halbiert. In der Metaanalyse wurden 223 Studien zwischen 1973 und 2018 analysiert, die die Zusammensetzung von Samenproben untersucht haben. Das Ergebnis: In den letzten 50 Jahren ist die Anzahl an Spermien in einem durchschnittlichen Ejakulat um 62 Prozent gesunken. Auch die Spermienkonzentration pro Milliliter Samenflüssigkeit hat sich um 52 Prozent verringert.

Besonders dramatisch ist der Rückgang bei Männern aus Europa, Nordamerika und Australien. Und damit nicht genug – der Spermien-Niedergang geht auch immer schneller: Seit 2000 nehmen Spermienkonzentration und -anzahl doppelt so schnell ab wie vor der Jahrtausendwende. Laut den Forschern sinkt die Zahl der Spermien inzwischen mit einer Rate von 1,1 Prozent pro Jahr.

Gründe für diese Entwicklungen werden in der Studie nicht genannt. Studienleiter Hagi Levin spekulierte jedoch, dass wohl unter anderem globale Erwärmung und Luftverschmutzung zu den wahrscheinlichsten Ursachen gehören. Ja, das klingt natürlich „tagesschau“-reif: Die Männer haben in der aktuellen Klimakrise so viel Angst vor der Zukunft, dass ihre Körper entschieden haben: In diese elende Welt dürfen keine Kinder mehr gesetzt werden, also produzieren wir weniger Sperma! Survival of the fittest ist was von gestern – heute richtet sich die Biologie nach den Belangen des Klimas! Oder wie?

Es ist medizinisches Grundwissen, dass das Männergehirn entscheidet, wie viel Spermien im Hoden produziert werden sollen. Zwei Hirnareale, der Hypothalamus und die Hypophyse, checken stets, ob eine höhere oder geringere Spermienproduktion gerade sinnvoll ist, und schicken entsprechende Arbeitsaufträge an die Hoden. Auf diese Entscheidung haben sowohl körpereigene Prozesse als auch Umweltsignale Einfluss. Doch ist der entscheidende äußerliche Faktor wirklich das Klima?

Fakt ist doch: Der Westen hat schon seit Jahren ein Potenz-Problem. Seit Feministinnen und Woke-Wahnsinnige den Mann zum Feindbild unserer Gesellschaft erklärt haben, gibt es immer weniger Männer, die sich noch trauen, männlich zu sein und und ihre Potenz zu demonstrieren. Typisch-männliche Eigenschaften wie Konfliktbereitschaft, Aggressionsfähigkeit und Muskelkraft sind in unserer Gesellschaft nicht mehr angesehen – „the future is female“ heißt es in Politik und Wirtschaft, aber auch schon in Schulen und Kitas. Es scheint ein gesamtgesellschaftliches Ziel geworden zu sein, alte Männer aus Führungspositionen zu vertreiben und jungen Männern die Männlichkeit abzuerziehen. Wer in den Berliner Bezirken Prenzlauer Berg oder Kreuzberg auf einen Kinderspielplatz geht, sieht schon dort immer öfter kleine Jungs in Kleidern und mit Nagellack, die von ihrer bekloppten Single-Mama vom Baggerspielen weggezerrt werden und stattdessen Puppen in die Hand gedrückt bekommen.

Der Hass auf Männer geht so weit, dass die Tierschutzradikalen von Peta erst im September ein Fortpflanzungsverbot für fleischessende Männer verlangt haben. Von dieser Forderung ist es nur noch ein ganz kleiner Schritt bis zum generellen Verbot für Männer, Kinder zu zeugen. Selbst viele Frauen sind leider Gottes inzwischen so woke-verblödet, dass sie sich keinen Mann mehr suchen, der potent, das heißt erfolgreich, genug ist, um ihre Familie zu ernähren. Sie wollen lieber einen besseren Teddybären, einen hörigen Kuschelpartner, der die Frau mit weicher Stimme fragt, ob sie denn eventuell einverstanden wäre, in ein bis zwei Jahren eine ganz sanfte und jederzeit unterbrechbare Fußmassage von ihm zu bekommen.

Kein Wunder also, dass immer weniger Spermien produziert werden. Potenz ist im Westen nicht mehr gefragt.

Quelle: pleiteticker.de

🟥 Heizen im 21 Jhd.

🇧🇬 Das bulgarische Parlament stimmt für die Bildung einer Kommission zur Brennholzknappheit

🇬🇷 Griechenland hat den Export von Brennholz verboten. Im Inland verteuert sich das begehrte Gut vor dem Hintergrund steigender Strompreise um 30-40%.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)

🟥 Russland fordert von UN und EU

🇷🇺❗️🇺🇳 Russland fordert die Vereinten Nationen und die europäischen Länder auf, die Ausfuhr von 280 Tausend Tonnen russischer Düngemittel nach Afrika einzuleiten!

Diese wurden zuvor von mehreren europäischen Ländern zurückgehalten, sagte der stellvertretende russische Außenminister Sergej Vershinin.

„Die russische Seite hat beschlossen, dass wir diese (in Europa beschlagnahmten – Anm.) Düngemittel kostenlos an die bedürftigen Länder, vor allem auf dem afrikanischen Kontinent, weitergeben werden. Es handelt sich also nicht um einen kommerziellen Vertrieb.

Die monatelange Verzögerung dieser Angelegenheit war für uns unverständlich und ist von uns zu verurteilen.

❗️ Wenn es um die Ernährungssicherheit und die Bekämpfung des Hungers ginge, hätte man sofortige Entscheidungen treffen müssen, damit diese Düngemittel an ihren Bestimmungsort gelangen“, sagte er in einem Interview mit der Iswestija.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)

Türkisches Gericht verurteilt TV-Prediger zu 8.658 Jahren Gefängnis

Ein Istanbuler Gericht hat am Mittwoch einen muslimischen Fernsehprediger, der sich mit spärlich bekleideten Frauen umgab, die er „Kätzchen“ nannte, in einem Wiederaufnahmeverfahren zu 8.658 Jahren Gefängnis verurteilt, wie lokale Medien berichteten.

Adnan Oktar hielt Fernsehsendungen, in denen er Kreationismus und konservative Werte predigte, umgeben von Frauen, die viel Make-up und wenig Kleidung trugen.

Letztes Jahr wurde der 66-Jährige zu 1.075 Jahren Haft verurteilt, unter anderem wegen sexueller Nötigung, sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen, Betrugs und versuchter politischer und militärischer Spionage.

Dieses Urteil wurde jedoch von einem höheren Gericht aufgehoben.

Bei der Wiederaufnahme des Verfahrens verurteilte das Oberste Strafgericht von Istanbul Oktar zu 8.658 Jahren Gefängnis, unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs und Freiheitsberaubung, berichtet die Nachrichtenagentur Anadolu.

Das Gericht verurteilte außerdem 10 weitere Verdächtige zu jeweils 8.658 Jahren Gefängnis, so die Agentur.

Oktar, den Kritiker als Anführer einer Sekte bezeichnen, wurde durch seine Sendungen auf dem Online-Fernsehsender A9 bekannt und wurde regelmäßig von den religiösen Führern der Türkei angeprangert.

Bei einer groß angelegten Razzia gegen seine Gruppe wurde er 2018 in Istanbul im Rahmen einer Untersuchung der Polizeieinheit für Finanzkriminalität in Gewahrsam genommen.

Quelle: FGNews auf Telegram (https://t.me/FGNews07/63205)

Ramzan Kadyrow wird von der SBU gesucht, weil er „einen Angriffskrieg entfesselt und geführt hat“

⚡️Auf der offiziellen Website des ukrainischen Innenministeriums sind Informationen über die Suche nach dem Oberhaupt der Tschetschenischen Republik, Ramsan Kadyrow, erschienen. Ihm wird Artikel 437 Teil 2 des Strafgesetzbuches der Ukraine zugeschrieben: „Führung eines Angriffskrieges oder aggressiver militärischer Aktionen“.

❗️So, nach der Logik des SBU, droht einem Politiker eine Freiheitsstrafe von sieben bis fünfzehn Jahren.

⚡️✨News auf anderen Niveau (https://t.me/FGNews07/63205) ✨⚡️

⚡️Ramsan Kadyrow darüber, ihn auf die Fahndungsliste in der Ukraine zu setzen: Sie brauchen mich nicht zu suchen, ich werde selbst zu Ihnen kommen

Ramsan Kadyrow, der von Kiew auf die Fahndungsliste gesetzt wurde, machte sich über den Sicherheitsdienst der Ukraine lustig.

„Die SBU kann mich in keiner Weise finden. Die ganze Welt weiß, dass ich im Zentrum von Grosny bin, und der dumme Sicherheitsdienst der Ukraine hat mich zum x-ten Mal auf die Fahndungsliste gesetzt “, schrieb er auf Telegram.

Kadyrow bemerkte, dass selbst wenn er zu einem Treffen mit dem SBU „ankommt“, die ukrainischen Sicherheitskräfte nicht den Mut haben werden, ihn festzunehmen.

Quelle: FGNews auf Telegram (https://t.me/FGNews07/63205)

Hashtags und Überschriften:

Beliebt bei Jung & Alt: #Wildpark wegen #Futterpreisen vor dem Aus!, Expertin: #Irland droht der #Blackout!, #Studie zeigt #Spermienschwund: Der #Westen hat ein #Potenz-Problem!, #Heizen im 21 Jhd., #Russland fordert von #UN und #EU, Türkisches Gericht verurteilt TV-Prediger zu 8.658 Jahren Gefängnis, #RamsanKadyrow wird von der #SBU gesucht, weil er „einen #Angriffskrieg entfesselt und geführt hat“, Ramsan Kadyrow darüber, ihn auf die Fahndungsliste in der #Ukraine zu setzen: Sie brauchen mich nicht zu suchen, ich werde selbst zu Ihnen kommen,

#Griechenland, #Bulgarien, #Holz, #Deutschland, #Sachsen-Anhalt, #Tangerhütte, #Türkei, #Düngemittel,

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 17.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Sie wollen lieber einen besseren Teddybären, einen hörigen Kuschelpartner, der die Frau mit weicher Stimme fragt, ob sie denn eventuell einverstanden wäre, in ein bis zwei Jahren eine ganz sanfte und jederzeit unterbrechbare Fußmassage von ihm zu bekommen…Um Gottes Willen, alles, nur nicht das ! 🙂
…Ramsan Kadyrow, der von Kiew auf die Fahndungsliste gesetzt wurde, machte sich über den Sicherheitsdienst der Ukraine lustig…Ja, ich wiederhole es, das ist der Kerl, der gleich bis nach Deutschland durchzumarschieren gedenkt ! Übler Bursche, wie mir scheint.