Russischer Botschafter in den USA: Kiew will direkte Konfrontation zwischen Russland und NATO

俄称已掌握土总统家族涉及IS石油交易证据 | 德国之声 来自德国 介绍德国 | DW | 03.12.2015

Anatoli Antonow

Die ukrainischen Behörden versuchen, eine direkte Konfrontation zwischen Russland und der NATO zu provozieren. Darauf verwies der russische Botschafter in den USA, Anatoli Antonow, in einem am Freitag in der Zeitschrift Newsweek veröffentlichten Kommentar. Er erklärte:

„Die ukrainischen Behörden betteln nicht nur in Washington um mehr Militärhilfe, sondern versuchen, eine direkte militärische Konfrontation zwischen der Russischen Föderation und der NATO zu provozieren.“

Antonow hob hervor, dass die Russische Föderation keine militärische Sonderoperation eingeleitet hätte, wenn Washington und seine Verbündeten die Ukraine nicht seit Jahrzehnten gegen Russland aufgebracht hätten. Er betonte:

„Wir betonen, dass die These, dass ohne unsere Militäroperation nichts passiert wäre, völlig unzutreffend ist. Dazu können wir nur sagen: Hätten die Vereinigten Staaten und ihre Satelliten die Ukraine nicht jahrzehntelang zu einem ‚Anti-Russland-Land‘ gemacht, hätte die Russische Föderation keine militärische Sonderoperation gestartet.“

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

Wieder mal eine dieser lächerlichen Rechtfertigungsversuche seinen Angriffskrieg den indoktrinierten Anhängern auf der Weltbühne zu verkaufen. Ein politisch dem Westen angeschlossenes Land würde den ambitionierten postsowjetischen Zielen eines Putin nicht passen. Was wäre wenn diese Land dann auch noch wirtschaftlich die Russen überholen würde. Dann würde selbst die bisher perfekt inszenierte Propaganda nicht mehr funktionieren. Der weitere Zerfall der Satelitenstaaten aus der GUS wäre die Folge. Ethnische Minderheiten in Russland könnten ebenfalls den Aufstand üben und mehr Autonomie bis zur Unabhängigkeit einfordern.
Wir werden sehen, ob das Volk nach Putins Ende in der Lage sein wird das alte System komplett abzuwerfen und für einen echten Neuanfang bereit ist, oder ob Putins Schergen das Reich weiter beherrschen werden und damit noch weiter auf den Abgrund hinsteuern. Wir hatten bisher zu viel Angst vor Russland. Das lähmt deshalb viele in richtigen und wichtigen Entscheidungen. Wiederum andere laufen blind ihrem „starken Mann“ hinterher in der Hoffnung ein dann „besseres System“ zu erhalten. Ihr Wertesystem würde dann endlich zu alter Blüte gelangen. Die anstehenden Herausforderungen glauben Putins Jünger in Deutschland mit Ausgrenzung und Ignoranz begegnen zu können. Ihre vermeintlich bessere Situation würde bald zur Illusion verkommen und am Ende wieder in die Vergangenheit führen.
Der Fortschritt ist die Zukunft und nicht die Vergangenheit. Das sehen die fehlgeleiteten Ideologisch geblendeten Individuen nicht. Ich nenne sie mal bewusst nicht Person, weil das juristisch ein rechtsfähiger Mensch ist.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Von welchen vorgebenen Daten Satz ziehen Sie runter. Sind Sie eine KI?

Meine Kundschafter an der Front der ehemaligen Zusammenarbeit mit Russland hatten nie einen besseren Partner!
Apropos  ANHÄNGER ! Die Rakete unbekannter Herkunft,
die in der Kokaine neben dem Traktor mit Anhänger einschlug, hat den Anhänger nach links gekippt, aber die Ladung lag rechts im Krater. Wie geht das?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Warum wohl haben die Amis diesen verbrecherischen bezahlten Schauspieler als Präsident eingesetzt ??????

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Weil der ein rassiger Schauspieler ist. Ein normalo würde die Lügen nicht über seine Lippen bringen!

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
1 Jahr zuvor

Der Ukraine- krieg hat viele Väter,dazu zählen militärische USA-Nato-Provokationen unmittelbar an Russlands Grenzen ! Vom Westen nichtbeachtete Russ. Rote Linien ! Verschwiegene Ukrainische 8-jährige Beschießung Gebiete der Russ.verwalteten Gebiete in der Ostukraine! Gewollter ukrainischer NATO-Beitritt, geduldet vom Westen !Bruch des Völkerrechtlichen Versprechen der NATO-Erweiterung durch den Westen So begann der Krieg Russland – Ukraine u. mit diesem – Russ. Sanktionen ohne Ende mit Bumerang-Wirkung für viele EU-Mitglied-Staaten, besonders der Niedergang Deutschlands durch EU-Energie-Embargo -Russland -Energie-Liefer-Stop nach Deutschland!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Sag ich doch schon lange. Selenkyi will unbedingt Krieg zwischen Russland und Nato. Dieser elende Kerl ist die grösste Bedrohung. Wann hören die doofen Europäer endlich auf ihn zu unterstützen ? Lasst diesen Dreckskerl verhungern.