Naher Osten – Türkische Luftwaffe greift kurdische Ziele in Syrien und im Irak an


20.11.2022

Blaues Symbolbild mit dem Logo des Deutschlandfunks und dem Zusatz "Die Nachrichten"
Blaues Symbolbild mit dem Logo des Deutschlandfunks und dem Zusatz „Die Nachrichten“
Deutschlandfunk – die Nachrichten (Deutschlandfunk )

Das türkische Militär hat kurdische Stellungen im Norden Syriens und im Irak bombardiert.

Das Verteidigungsministerium in Ankara erklärte, der Einsatz richte sich gegen die kurdische PKK und die syrische Kurdenmiliz YPG. Nach Angaben syrisch-kurdischer Kämpfer wurde unter anderem die Stadt Kobane angegriffen. Außerdem seien Posten in den Provinzen Aleppo und Hassake beschossen worden. Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte teilte mit, es habe Tote und Verletzte gegeben.

Die türkische Regierung macht militante Kurden für den Anschlag in Istanbul verantwortlich, bei dem vergangenen Sonntag sechs Menschen getötet wurden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Gab es wieder eine Lieferung Kaugummi aus den USA mit Aspartan gefüllt, daß die Kurden eine Bombe nach Istanbul geschleppt haben?