Türkische Intervention in Dscharabulus: Weiterhin Militärbewegungen aus der Türkei nach Syrien

Türkische Intervention in Dscharabulus: Weiterhin Militärbewegungen aus der Türkei nach Syrien

Auch am Montag waren noch schwere Baufahrzeuge an der türkisch-syrischen Grenze bei Gaziantep sowie Panzer und andere schwere gepanzerte Militärfahrzeuge bei der Grenzüberquerung zu beobachten. Die Türkei startete letzte Woche eine Bodenoffensive in der syrischen Stadt Dscharabulus, um den Kämpfern der FSA bei der Zurückdrängung des IS und kurdischen Milizen zu helfen.

Ausschlaggebend dafür war ein Terroranschlag auf eine Hochzeitsgesellschaft in Gaziantep mit über 50 Toten, der die Handschrift des IS trug. Heute, nach schweren Kämpfen, einigten sich die türkische Regierung und der kurdische Militärrat von Dscharabulus auf eine Feuerpause.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments