IS erklärt Papst Franziskus zum Hauptfeind

Papst Franziskus

Besatzungsrecht-Amazon

Die Kämpfer der Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) haben Papst Franziskus für „irrgläubig“ erklärt, wie Daily Express unter Berufung auf das Extremistenmagazin Dabiq berichtet. Er sei für die Terroristen nun zum Hauptfeind geworden.

Zuvor hatte der IS laut der Zeitung ein Video veröffentlicht, in dem sie detailliert erläuterten, wie sie den Vatikan angreifen und Papst Franziskus töten würden. Wann das Video aufgetaucht sein soll, teilte Daily Express nicht mit.

Dem Vatikan-Sprecher zufolge hat der Papst keine Angst vor den IS-Terroristen.

Zuvor hatte die Terrormiliz Daesh bereits mehreren bekannten Persönlichkeiten mit Mord gedroht. Einst standen die Chefs von Facebook und Twitter, Mark Zuckerberg und Jack Dorsey, auch im Fokus der Terroristen. Die Terrormiliz Daesh stellt heute eine der größten Bedrohungen für die Weltsicherheit dar.

Die Daesh-Kämpfer haben in den drei zurückliegenden Jahren große Gebiete des Irak und Syriens besetzt und versuchen jetzt, ihren Einfluss auf Nordafrika, besonders Libyen, auszudehnen. Nach unterschiedlichen Schätzungen erstrecken sich die vom Daesh kontrollierten Gebiete, in denen ein „islamisches Kalifat“ ausgerufen wurde, über insgesamt 90.000 Quadratkilometer.

Quelle: Sputnik vom 01.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Nee der ist doch ein Islam-Freund. So geht das aber nicht……..

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Es wird ihnen wohl weniger um den Pontifex gehen, als viel mehr um die Schätze im Vatikanstaat. Ein ekelhaftes Diebesgesindel eben !