Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Breitengüßbach: Blackout Auch Ampeln fielen aus: Stromausfall trifft Haushalte und Geschäfte – Betreiber klärt Ursache


Stromausfall in Breitengüßbach

In Breitengüßbach ist es am Donnerstag zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Sowohl in Privathaushalten als auch Betrieben blieb es dunkel – und auch die Straßenbeleuchtung fiel aus.

Die Ursache für den Blackout ist noch nicht bekannt. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
In Breitengüßbach im Kreis Bamberg blieb es am Donnerstagnachmittag dunkel. Die Gemeinde wurde von einem großflächigen Stromausfall erfasst. Darüber berichtete unter anderem Radio Bamberg.

Nicht nur in zahlreichen Privathaushalten blieb das Licht aus, auch die örtlichen Supermärkte waren nicht mehr am Netz. Zeitweise funktionierten auch die Ampeln in der oberfränkischen Ortschaft nicht mehr.

Laut dem Betreiber Bayernwerk konnte die Stromversorgung nach kurzer Zeit wiederhergestellt werden. Es soll aber auch danach noch Probleme gegeben haben, hieß es gegenüber Radio Bamberg. Die Ursache für den Blackout ist noch nicht klar und wird vom Betreiber ermittelt.

Quelle: infranken.de vom 02.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen