Trotz Grippewelle: Kinderärzte-Präsident warnt vor Maskenpflicht für Kinder

10. Dezember 2022
Trotz Grippewelle: Kinderärzte-Präsident warnt vor Maskenpflicht für Kinder
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Köln. Noch immer gilt in Fernzügen, in Alten- und Pflegeheimen und in den meisten Bundesländern im ÖPNV die Maskenpflicht. Angesichts der jüngsten Grippewelle fordern einschlägig bekannte „Experten“ jetzt auch an den Schulen die Rückkehr zur Maske.

Dabei ist längst bekannt, daß die Maske nicht nur nicht gegen eine Ansteckung schützt, sondern im Gegenteil extrem gesundheitsschädlich ist: sie schwächt nämlich das Immunsystem.

Der Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), Dr. Thomas Fischbach, warnt deshalb mit Nachdruck vor einem neuerlichen Maskenzwang für Kinder. Vor allem die Kinder seien gerade wegen der Masken, die sie in den vergangenen zwei Jahren in der Schule und in anderen Einrichtungen tragen mußten, besonders anfällig für Infektionen: „Ihr Immunsystem ist nicht trainiert”, sagte Fischbach zu n-tv. „Die Maske ist der Grund für die aktuelle Krise.” Der „Schrei der Maske“ sei nichts weiter als „der übliche Reflex der Politik”.

Schon 2021 war eine Studie in Hongkong zu diesem Befund gelangt. Viele Kinder waren dort nach der Wiedereröffnung ihrer Schulen und Kindergärten plötzlich an Viren erkrankt, die eher für milde Infektionskrankheiten bekannt sind. Die Forscher kamen zu dem Schluß, daß die Anfälligkeit für Rhino- und andere Atemwegserkrankungen durch das „Social Distancing“ verursacht wurde. Da es durch die strengen Corona-Maßnahmen, wie sie in Hongkong über Monate hinweg verhängt waren, viel weniger zwischenmenschliche Kontakte gab, hatte dies die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Krankheitserreger geschwächt. (st)

Quelle: zuerst.de vom 10.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Der Generalstaatsanwalt äußert sich nicht zu meiner Strafanzeige gegen das Unternehmen Die BAHN
Offensichtlich findet die Firma Bundesanwaltschaft es gut, wenn die Bahngäste stundenlang nach Luft röcheln müssen.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

Sollte ihre Anzeige den gleichen Duktus und den gleichen Inhalt inne haben wie ihre Kommentare, würde ich darauf auch nicht antworten.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Schafft endlich überall die doofen unnützen Gesichtslappen ab. Jeder Depp weiss doch inzwischen dass die auch nicht vor Ansteckung schützen. Also weg damit.
Oder verdienen sich hier wieder einige goldene Nasen mit dem Verkauf dieses Drecks ??????

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

ja Ulrike, Deppen glauben das zu wissen. Intelligente Menschen sehen das anders.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  staseve

Hör auf zu diskutieren ❗️ Sylvester ist intelligent, da können wir nicht mithalten.