Merkel und Gabriel knicken vor Erdogan ein und fallen damit Bundestag in den Rücken – Bundesregierung nimmt Abstand von eigener Armenien-Resolution

Besatzungsrecht-Amazon

Wie’s Erdogan wollte:

Die Bundesregierung will sich von der Armenien-Resolution distanzieren, wie Spiegel-Online berichtet. Grund dafür sei das türkische Besuchsverbot für deutsche Politiker auf dem Militärstützpunkt Incirlik.

Das Auswärtige Amt und das Kanzleramt haben sich Spiegel-Angaben zufolge darauf geeinigt, dass Regierungssprecher Steffen Seibert vor die Presse treten und sich im Namen der Regierung von der Armenien-Resolution des Bundestages distanzieren soll. Dabei handele es sich um eine politische Erklärung des Bundestags ohne jede juristische Bedeutung.

Nach der Bundestagsresolution zum Völkermord an den Armeniern hat die türkische Regierung Maßnahmen gegen Deutschland angekündigt und einen „Aktionsplan“ vorbereitet. Die Türkei zog ihren Botschafter aus Berlin zu Beratungen ab und verweigerte dem Staatssekretär des Bundesverteidigungsministeriums und mehreren Parlamentariern den Besuch bei Bundeswehr-Soldaten auf dem Stützpunkt Incirlik im Süden der Türkei. Ankara forderte daraufhin von der Bundesregierung, sich von der Völkermord-Resolution des Bundestags zu distanzieren.

Am 2. Juni hatte der Bundestag die von CDU/CSU, SPD und Bündnis 90/Die Grünen eingebrachte Resolution über die Massaker an den Armeniern im Osmanischen Reich vor 101 Jahren angenommen, bei denen Schätzungen zufolge bis zu 1,5 Millionen Angehörige der christlichen Minderheit im Osmanischen Reich getötet wurden. Die Türkei hat das bedauert, bestreitet aber, dass es sich um einen Völkermord gehandelt habe.


Quelle: Sputnik vom 02.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

Da darf doch wohl nicht wahr sein – was für rückradlose ehrlose Feiglinge regieren (oder geben vor )uns !!!!!

Man kann sich für diese feige korrupte Bande doch nur noch schämen !

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Ich fass es nicht. Was sind das alles nur für feige, rückratslose Würmer im Bundestag. Ihre eigenen Entscheidungen rückgängig machen bloss weil es die Merkel will. Man nicht genug fressen wie man kotzen möchte……

Hoffentlich gehen den Wählern endlich die Augen auf von was wir regiert werden und machen ihr Kreuz an der richtigen Stelle.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Ist doch gut so, dann hat demnächst der 2. Weltkrieg auch nicht stattgefunden und und und und…………… Haben die überhaupt noch Respekt vor sich selbst ? Das Wort Ehre kennen die doch gar nicht mehr, sonst würden sie zu Ihren Worten stehen. Jeder normal denkende Mensch schüttelt dabei nur noch leise seinen Kopf. Wie tief sind die gesunken.