Ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer von Asylant totgeschlagen: „Da habe ich nur noch rotgesehen“

01. September 2016
Ehrenamtlicher Flüchtlingshelfer von Asylant totgeschlagen: „Da habe ich nur noch rotgesehen“
NATIONAL

Celle. Es ist eine Geschichte wie aus einem Kriminalfilm, der nun im niedersächsischen Celle vor Gericht verhandelt wird. Im Februar eskalierte der Streit zwischen einem Lehrer und einem 59jährigen Asylant aus Afghanistan. Vor Gericht gestand der „Flüchtling“ nun die Tat.

Als Ende 2015 der 55jährige Lehrer seine ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit als Dolmetscher aufnimmt, kommt er in Kontakt mit seinem späteren Mörder. Zunächst hilft der freundliche Pädagoge der Familie des Afghanen bei der Organisation des Alltags und der Wohnungssuche. Doch im Februar erscheint der seinerseits iranischstämmige Lehrer nicht in seiner Schule. Einige Tage später findet ihn ein Kollege blutüberströmt im Keller seines Hauses liegend, der afghanische Familienvater wird kurz danach festgenommen, vor Gericht gesteht er die Tat. Mit einem Stein und einer Metallstange habe er den Lehrer totgeschlagen.

Hintergrund war ein Streit um die 20jährige Tochter des Afghanen, die der iranischstämmige Lehrer heiraten wollte, was dem Afghanen so stark mißfiel, daß er „nur noch rotgesehen“ habe. Seine Ehre als Familienoberhaupt sei in Gefahr gewesen, so die abstruse Rechtfertigung des Asylanten. Der Vorsitzende Richter bezweifelt jedoch die Affekthandlung, will vielmehr eine geplante Tat nicht ausschließen. Die Verhandlung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. (sp)

Quelle: zuerst.de vom 01.09.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Das ist die Kultur die diese Leute in unser Land bringen. Weiter so.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Ja, weiter machen ! Vielleicht begreifen es die Gutmenschen , was wir hier als „Gäste“ durchfüttern.

N.E.S.A.R.A.
N.E.S.A.R.A.
7 Jahre zuvor

MERKEL; MAAS ; GABRIEL und all der andere KRIMINELLE CHARCKTERMÜLL
der diese GESINDEL hier her geholt hat um unruhe und CHAOS ins land zubringen.
denkt dran ihr werdet dafür vom VOLK in kürze zur RECHENSCHAFT gezogen werden, da helfen euch auch eure ILLEGALEN GESETZE die ihr noch schnell vorm COUNTDOWN GEGEN DAS deutsche volk VERABSCHIEDEN WOLLT NIX MEHR: IHR WERDEN GNADENLOS GEJAGT dass könnt ihr glauben und dann werdet ihr vor internionales Gericht gstellt ihr VERBRECHER