Ungarischer Parlamentspräsident: „Die EU ist moralisch tot“

20. Dezember 2022

Ungarischer Parlamentspräsident: „Die EU ist moralisch tot“

INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Budapest. Angesichts des aktuellen Korruptionsskandals in der EU-Spitze, der immer weitere Kreise zieht, sieht sich die ungarische Regierung in ihrer Distanz zum „System“ von Brüssel bestätigt. Der ungarische Parlamentspräsident László Kövér fand jetzt in einem Gastkommentar deutliche Worte für eine Abrechnung mit den vielbeschworenen „Werten“ der  EU.

„Wir Ungarn sind noch nicht durch die Flut von Schmutz und Dummheit verschluckt worden, welche den Westen bereits verschlungen hat“, sagte Kövér in der „Bayer-Show“ des christlich-konservativen TV-Senders „Echo-TV“. Mit Blick auf den jüngsten Korruptionsskandal stellte der Politiker, der 1988 Gründungsmitglied der ungarischen Regierungspartei Fidesz war, fest, Korruption sei im institutionellen System der EU selbst angelegt – ein System, das von dem ungarisch-amerikanischen Milliardär und Dunkelmann George Soros im Hintergrund gesteuert werde. Die EU sei „moralisch tot“. Auch ihrem politischen Tod sei sie bereits sehr nahe, indem sie versuche, sich auch noch wirtschaftlich selbst zu zerstören.

Kövér stellt die EU als mahnendes Beispiel hin und fordert zur Wachsamkeit auf. Noch habe man Zeit, sich zu verteidigen. „Doch können wir die Trends erkennen: Wir können an den negativen, tragischen Beispielen anderer Länder erkennen, wo eine Nation, wo ein Land enden kann. Und so haben wir versucht, uns zu verteidigen, indem wir die Lehren aus diesen Fakten gezogen haben.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 20.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Korruptheit dieser EU fängt aber schon am Kopf an.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Bis 1990 haben die EWG und das RGW bewiesen, daß so ein Block nicht beherrschbar ist. Die EU steigert sich noch in den Beweis des nicht regierbaren Chaos. Die EU ist vom toten Pferd zum toten Raubsaurier verwest! Lest nach unter welchen heute erkennbaren Lügen die EWG geschaffen wurde.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

„Sehen sie, wenn die Spitze eines hierarchischen Systems sich nicht mehr in Übereinstimmung befindet, wenn die Autoritäten sich streiten, gibt es keinen unbedingten Gehorsam mehr.“ „Prof. David Naggara“, I wie Ikarus, 1979

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

„Die EU ist moralisch tot“…das hat in Brüssel leider noch keiner geschnallt