Norwegische Bestatter: Bis zu 30 Prozent mehr Todesfälle – ist die Impfung schuld?

23. Dezember 2022
Norwegische Bestatter: Bis zu 30 Prozent mehr Todesfälle – ist die Impfung schuld?
KULTUR & GESELLSCHAFT
Foto: Symbolbild

Oslo/Trondheim. Nicht nur in den USA, auch in Norwegen verzeichnen Bestattungsinstitute seit geraumer Zeit signifikante Auftrags-Zuwächse. In Trondheim etwa sah sich das größte örtliche Bestattungsunternehmen gezwungen, wegen der vielen angelieferten Toten einen Notkühlraum in einer Garage einzurichten. Dies ist normalerweise nur für Notfälle wie schwere Katastrophen oder Unfälle vorgesehen.

Im letzten Jahr stieg die Zahl der Todesfälle um 30 Prozent, wobei der Anstieg in den letzten Monaten besonders auffällig ist.

„Einen solchen Anstieg haben wir seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1922 nicht mehr erlebt“, ließ Lars Svanholm, Geschäftsführer des Bestattungsunternehmens, örtliche Medien wissen.

Andere Bestatter machen ähnliche Beobachtungen und berichten, daß die Zahl der Todesfälle um 10 bis 30 Prozent gestiegen sei. In der Praxis führt dies zu einem erheblichen Rückstau, was bedeutet, daß Angehörige oft 15 bis 20 Tage auf eine Beerdigung warten müssen, weil die Kirchen ausgebucht sind.

Offiziell liegt die Übersterblichkeit in Norwegen derzeit bei 10 Prozent über dem mehrjährigen Mittel – viel mehr als während der „Pandemie“. Beobachter fragen sich jetzt, ob es womöglich einen Zusammenhang mit der Corona-Impfung gibt, die auch in Norwegen zum Jahreswechsel 2020/21 begann. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 23.12.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Na welchen Zusammenhang soll es denn sonst geben ?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Da fragen sich noch Beobachter? Wie blöd seid ihr denn ?

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Da hätten wir noch den irrsinnig heißen Sommer dieses Jahres im Angebot. In Norwegen war das auch nicht viel anders. Läge es an der Impfung, hätte es ja schon Anfang 2021 losgehen müssen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Hast vollkommen Recht ! Ich schwitze immernoch, vorallem wenn ich mir die Bilder aus USA anschaue. Diese gigantischen Schneemassen sind das Ergebnis der Erderwährmung ! Aus Protest sollten wir uns am Weihnachtsbaum festkleben !

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Globale Erwärmung und lokale Kältewellen sind keineswegs Gegensätze. Globale Erwärmung bedeutet in erster Linie, dass mehr Energie im Klimageschehen steckt und dadurch extremere Wetterereignisse wahrscheinlich werden. Es muss gar nicht überall gleichmäßig 1,5 °C wärmer werden. Das ist so, als würdest du ein Zusatzgewicht an das Gewicht einer Pendeluhr hängen. Sie geht davon nicht schneller und auch nicht besser, aber das Pendel schlägt weiter aus. Am Ende geht die Uhr kaputt.