Fatales Urteil aus Den Haag: Familiennachzug wichtiger als staatliches Interesse

01. Januar 2023

Fatales Urteil aus Den Haag: Familiennachzug wichtiger als staatliches Interesse

INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Den Haag. Eine Steilvorlage auch für bundesdeutsche Zuwanderungs-Lobbyisten: die Niederlande müssen nach einem höchstrichterlichen Urteil ab sofort die Einreise von Angehörigen von anerkannten „Flüchtlingen“ uneingeschränkt erlauben. Das höchste Verwaltungsgericht, der Rat des Staates in Den Haag, entschied am Donnerstag zugunsten des Rechts auf Familiennachzug. Das Interesse der Familien sei höher zu bewerten als das staatliche Interesse, begründeten die Richter ihre Entscheidung. Es ist bereits das vierte Urteil gegen die Einschränkung des Rechts auf Familiennachzug.

Seit Herbst bekommen Angehörige von „Flüchtlingen“ mit einem Aufenthaltsstatus erst nach 15 Monaten ein Visum für die Niederlande oder erst, wenn sie eine eigene Wohnung nachweisen können. Die Regierung von Ministerpräsident Mark Rutte hatte diese Maßnahme mit Engpässen bei der Unterbringung von Asylsuchenden begründet.

Doch mehrere „Flüchtlinge“ hatten dagegen erfolgreich geklagt. Richter urteilten, daß diese Maßnahme gegen nationales Recht und internationale Konventionen verstoße. Die Regierung hatte daraufhin eine einstweilige Verfügung gegen die Urteile verlangt. Sie sollten bis zur endgültigen Entscheidung des Verwaltungsgerichts in dieser Streitfrage ausgesetzt werden, voraussichtlich bis Januar. Doch das lehnte der Rat ab – er entschied schon vorab zugunsten der Immigranten. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 01.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Holländer sind genauso blöd wie die Deutschen. Warum soll der ganze Clan hierher kommen dürfen? Wieviele wollt ihr noch holen die uns die Haare vom Kopf fressen ?
Da kommen jetzt ganze Horden Steinzeitkreaturen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Fragt mal die Leute auf der Strasse ob die einverstanden wären wenn ganze Clans wieder hierher kommen dürfen.