Dreistes vom Nachbarn: Warschau will UNO, UNESCO und Europarat wegen Reparationen einschalten

06. Januar 2023

Dreistes vom Nachbarn: Warschau will UNO, UNESCO und Europarat wegen Reparationen einschalten

INTERNATIONAL
Foto: Symbolbild

Warschau/Berlin. Polen läßt nicht locker: nachdem die Warschauer Regierung Deutschland im Oktober formell die Forderung nach Reparationen für im Zweiten Weltkrieg entstandene Schäden in Höhe von 1,3 Billionen Euro übergeben hat, will sie jetzt UNO, UNESCO und Europarat einspannen, um den Druck auf Deutschland zu erhöhen.

Warschau habe die UNO aufgefordert, Polen bei der Durchsetzung seiner Forderung nach Kriegsreparationen gegen Deutschland zu helfen, teilte der stellvertretende polnische Außenminister und Regierungsbeauftragte für Reparationen, Arkadiusz Mularczyk, im polnischen Rundfunk mit.

Wörtlich: „Wir werden auch eine Erklärung an die UNO senden und sie bitten, in dieser Angelegenheit zu intervenieren. Wir bitten darum, in der Angelegenheit der Reparationen zu intervenieren und eine Art Plattform für den Dialog mit Deutschland zu schaffen, das diesen Dialog nicht führen will.“ Die Maßnahme der polnischen Regierung ziele darauf ab, die Frage der Wiedergutmachung und der Entschädigung zu internationalisieren. Man wolle Politikern und Diplomaten bewußt machen, „daß dieses Problem ungelöst ist“, ergänzte Mularczyk.

Zuvor hatte Polen den gleichen Antrag bereits an die UNESCO und den Europarat gerichtet. Am 20. Dezember sagte Mularczyk dazu: „Da wir auf deutscher Seite keine Bereitschaft zum Dialog sehen, bitte ich heute den Generalsekretär des Europarates und das Ministerkomitee des Europarates, eine Formel für die Zusammenarbeit zwischen unseren Ländern zu entwickeln. Wir bitten den Generalsekretär des Europarates und das Ministerkomitee des Europarates sowie alle Mitglieder des Europarates, sich mit dieser Frage zu befassen.“

Die Bundesregierung steht bislang auf dem Standpunkt, daß Deutschland bereits eine ausreichend hohe Entschädigung gezahlt habe und daß es keinen Grund für weitere Zahlungen an Polen gibt. Außerdem beruft sie sich auf den Zwei-plus-Vier-Vertrag von 1990. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 06.01.2023

Anmerkung der Redaktion: Polen verwaltet bis zu einem Friedensvertrag seit 1945 1/3 des Deutschen Staatsgebiets! Die Nutzung der Ressourcen seit 77 Jahren sind mehr als genug an Reparationen. Außerdem haben sie bereits finanzielle Gelder noch zusätzlich erhalten. Die jetzige Forderung ist mehr als eine Unverschämtheit! 

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Alle 3 aufgeführte Organisationen tanzen nach US-Pfeiffe

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Es ist Wahlkampf in Polen. Man merkt es.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Da kann sich aber Polen ganz hinten anstellen falls der Anfrage entsprochen wird? Das Monopol auf Plünderung unterworfener Länder hat England, das Königshaus gibt Aufträge zum plündern und Brandschatzen an die USA. Derer Einnahmen durch Kaperbriefe, mit verfolgungsfrei gestellten Soldaten an Kriegsverbrechen,  verteilen die Jesuiten, die Freimaurer, die Templer und die Rosenkreuzer unter sich. Also den Teil der noch übrig ist von dem was sich davon die UN und die UNO mit der Keule in der Hand gezogen haben. Mein Vater hat 39 Polen mit befreit, dies Euch zum Andenken! Seine Einheit hat in Polen  deutsche Bauernfamilien in der Küche kniend am Küchentisch  mit durch die Zunge an diesen festgenagelt gefunden-alle, Oma, Opa, Mann Frau und Kinder!!! Dann haben Sie deutsche gefunden die standen am Scheunentor. Die Soldaten haben sich
gewundert warum die sich dort nicht bewegen? Die waren durch die Schulter und Hände am Tor festgenagelt! Polen haben Sie nicht gefunden, die waren alle in die Wälder geflüchtet! Die eine Kuh die die hatten wurde zurückgelassen und die hat vor Schmerzen gebrüllt weil Sie nicht gemolken wurde. Das haben dann die Soldaten der Wehrmacht getan!

Mir kocht die Galle!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Die dreckigen Ami-Polen haben es gerade nötig von uns Geld zu verlangen. Seit Jahren werden wir doch schon von denen geplündert. Es heisst hier nicht umsonst: heute gestohlen morgen in Polen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Bevor die die Fresse aufreißen erst mal unsere Ostgebiete zurück geben und basta.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

„Reparationen (von lateinisch reparare‚ ‚wiederherstellen‘) sind ein Begriff aus dem Völkerrecht und bezeichnen Entschädigungen, die ein Staat nach einer Niederlage im Krieg an den oder die Sieger entrichten muss. Reparationen können in Geld geleistet werden, in Sachlieferungen oder in Arbeitsleistungen. In Frage kommen dabei Demontagen, Enteignungen von Auslandsvermögen, Beschlagnahme von Patenten und Entnahmen aus der laufenden Produktion. Der Begriff wurde nach dem Ersten Weltkrieg eingeführt“ Wikipedia

Last edited 1 Jahr zuvor by Alexander Berg
Alexander Berg
1 Jahr zuvor
Reply to  Alexander Berg

Ergänzend: Über das Völkerrecht wird die Versklavung andere Völker legitimiert.

Last edited 1 Jahr zuvor by Alexander Berg
Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Alexander Berg

Der Aufschrei der Polen ist politisch gewollt. Die Reparationszahlungen sind abgeschlossen und nicht verhandelbar.
Ihren Themen sind falsch besetzt. Die Sklavenarbeit findet ausschließlich in ihrem Kopf statt.

Det
Det
1 Jahr zuvor

Wie sagte doch der WEF-Chef, Klaus Schwab. „Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein“. Die Polen haben es noch nicht mitbekommen, dass mit dieser Aussage alle Menschen, auch die Polen, gemeint sind.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Det

Dieser elende Kerl. Hoffentlich holt den bald der Teufel.