Wahljahr 2024: AfD peilt Regierungskoalitionen mit der CDU an

08. Januar 2023
Wahljahr 2024: AfD peilt Regierungskoalitionen mit der CDU an
NATIONAL
Foto: Symbolbild

Berlin/Dresden. 2024 könnte für die AfD ein Schlüsseljahr werden – dann sind Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen. Die AfD rechnet sich gute Chancen aus, dann zumindest als Koalitionspartner auf der Regierungsbank zu sitzen. Aktuelle Umfragen sehen sie in allen drei Bundesländern auf Platz eins.

Parteichefin Alice Weidel sagte der dpa dazu: „Wir bereiten uns bereits jetzt auf die Superwahlen in Ostdeutschland 2024 vor.“ Dies sei „strategisch relevant, weil wir da die erste Regierungsverantwortung in einem ostdeutschen Bundesland anvisieren.“

Laut Insa liegt die AfD in Brandenburg derzeit mit 25 Prozent vor der SPD mit 22 Prozent. In Thüringen wäre sie 25 Prozent stärkste Kraft vor der Linken (23 Prozent). Und in Sachsen würden sogar 28 Prozent die AfD wählen, die CDU liegt bei 25.

Quelle: zuerst.de vom 08.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Abgesehen von Wahlen sind Beruhigungspillen für veräppelte Bürger, wer sieht denn noch GUTES in SPD, LINKE, GRÜNE, FDP und CDU/CSU ?

SIE?

Wer gegen da Volk regiert, dient Amerika

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

###Laut Insa liegt die AfD in Brandenburg derzeit mit 25 Prozent vor der SPD mit 22 Prozent. In Thüringen wäre sie 25 Prozent stärkste
Kraft vor der Linken (23 Prozent). Und in Sachsen würden sogar 28 Prozent die AfD wählen, die CDU liegt bei 25.###

Hier erklärt ein Geheimdienst was Sie bis 2024 vorhaben.

Den Spruch: Die Rechnung ohne dem Wirt ist immer geirrt!
Kennen DIE vermutlichen Volltrottel nicht!

 

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Das werden unsere „Freunde“ aus USA niemals zulassen. Wetten ?

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Oh, trotz unheilbarem Dilemma wurde nun doch ein geltendes Bundeswahlgesetz geschaffen?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Was haben denn Wahlen in den letzten Jahren gebracht ? NICHTS !!!
Sieh auch USA und Brasilien.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor

Die ostdeutschen Bundesbürger sind aus DDR-Zeiten noch bestens präpariert für propagandistische halbstarke Sprüche der AfD. Das waren Sie bestens von der SED- Führung gewohnt. Und es funktioniert weiterhin. Wir sehen was bis dahin noch Wasser den Bach runter läuft… .
Ich wusste gar nicht, dass ein paar vertrocknete Altvorderen die Mehrheit der Bundesbürger repräsentieren… .

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Man lernt nie aus!