Thüringen – Grüne stellen mit Doreen Denstädt erste schwarze Ministerin in Ostdeutschland auf


10.01.2023

Porträt von Doreen Denstädt.
Die Grünen-Politikerin und Polizeihauptkommissarin Doreen Denstädt. (dpa / Martin Schutt)

Die Thüringer Grünen haben nach eigenen Angaben die erste schwarze Ministerin in Ostdeutschland aufgestellt.

Die gebürtige Saalfelderin Doreen Denstädt soll neue Justiz- und Migrationsministerin werden, teilte die Parteiführung mit. Die Polizistin wird demnach Amtsinhaber Adam ablösen, der aufgrund parteiinterner Querelen gehen muss. Auch das Umweltministerium wird neu besetzt. Der bisherige Grünen-Landeschef Stengele folgt auf die Politikerin Siegesmund, die aus persönlichen Gründen ihr Amt niederlegt. Stengele wird auch die Rolle des Stellvertreters von Ministerpräsident Ramelow übernehmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wenn DIE es wird gibt es keine Vorverurteilungen wegen Hautfarbe und Rasse mehr. Alles Selbstradikalisierer und geistig verwirrte durch unsere Kultur! Wir sind Schuld.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Das gibts doch nicht. Weiter so auf dem Weg nach unten mit Deutschland. Jetzt regieren uns schon solche Herrschaften. Blöder gehts nimmer.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Am 13.1. habe ich 17oo Uhr ein treffen mit meinen Kämpfern an der unsichtbaren Front in Leipzig Reichsstraße (Via Imperii). Bin voller Erwartung derer Wissen!,

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Warum gibst Du Termine bekannt ? Hast wohl die Hoffnung Sylvester kommt auch vorbei ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Ach! Da wollen noch mehr Sumsi fotografiert werden!

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

gilt als erkennungs-zeichen immer noch der hello kitty rucksack vom letzten unsichtbaren front-einsatz?

trackback

[…] Erste schwarze Ministerin für Thüringen aufgestellt – http://staseve.eu/?p=199132 […]

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

wer in einer lobby voller weisser sadistischer frauenhasser eine schwarze frau (auch wenn sie nicht so aussieht) positioniert hat mit der bestimmt nichts gutes vor.

Last edited 1 Jahr zuvor by Echolot