USA – Weitere vertrauliche Regierungsdokumente in Bidens Privathaus gefunden


15.01.2023

US-Präsident Joe Biden. Er steht an einem Pult. Im Hintergrund sind unter anderem US-Flaggen aufgereiht.
US-Präsident Joe Biden. Er steht an einem Pult. Im Hintergrund sind unter anderem US-Flaggen aufgereiht.
US-Präsident Joe Biden (Susan Walsh / AP / dpa)

Im Privathaus von US-Präsident Biden sind weitere vertrauliche Regierungsdokumente gefunden worden.

Bidens Berater Sauber teilte mit, es handele sich um Unterlagen aus Bidens Zeit als Vizepräsident. In den vergangenen Tagen war bereits bekanntgeworden, dass Verschlusssachen aus dieser Zeit in Bidens Büros und Privathaus entdeckt worden waren.

Die Funde sind politisch brisant – auch weil gegen Bidens Vorgänger Trump Untersuchungen wegen der Mitnahme geheimer Regierungsdokumente laufen. Solche Papiere müssen nach US-Recht dem Nationalarchiv übergeben werden. Anders als Trump bekundete Biden, mit den Behörden kooperieren zu wollen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.01.2023

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Mal sehen ob sie mit dem alten senilen Kerl auch so verfahren wie mit Trump.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Ach der liebe Joe hat die Papiere doch nur mitgenommen um auf dem WC sitzend etwas Lektüre zu haben. Natürlich hat er das Olafsydrom, hat es vergessen, der Gute !